Ist das Retro?

4 Antworten

Ja,

ein guter alter Pioneer Doppeltakt-Endstufen-Verstärker.

Kein Vergleich zu heutigen digital-analog Kalotten

Mit Receiver, CD. und Kassetten-Player.

Waren mal eine der Besten auf dem Markt.

JA, da braucht man schon ordentliche Boxen.

So preisgünstige Lautsprecher werden nicht lange halten.

https://www.youtube.com/watch?v=kpBLCjIbi7k

Damit kann man eine ganze Wohnung beschallen.

Da hat es dem Opa das Gebiss aus dem Mund gewummst!

Heute bin selber der Opa. 😂😂😂

Hansi

Marcel7314
Fragesteller

laut google hat der receiver 8 OHM, ist das laut? Hab bose cube lautsprecher

Kerner  03.09.2023, 09:26
@Marcel7314

Nicht nur verdammt laut,

sondern auch eine Klangfülle,

die deine Ohren nur von Livekonzerten kennen.

Man könnte es aber auch leiser stellen.

Die Bose sind sehr gut!

Hansi

Marcel7314
Fragesteller
@Kerner

bose haben immer viel bass, egal ob kein subwoofer oder cube lautsprecher

Kerner  03.09.2023, 09:32
@Marcel7314

Oha,

Bose verkauft keinen Schrott.

Und für die Höhen haben die eigene Kalotten-Konstruktionen.

Breite Klangfülle der Mitteltöner.

Subwoofer besser nicht, sonst rieselt noch der Putz von der Decke.

Hansi

Kann man nicht so pauschal sagen. Pioneer ist einer der besten Hersteller in dem Bereich, sonst würde mir eigentlich nur noch Denon einfallen.

Weil die hat A = 2 Lautsprecher Anschluss Kanal,,,, B = 2 Lautsprecher Anschluss Kanal also man kann 4 Lautsprecher anschließen

Du kannst so viele anschließen wie du willst, kannst die Kabel einfach zusammen klemmen/löten.

Das Teil ist auch lauter, weil deine Anlage ein Heimkino System ist, das muss natürlich nicht so laut sein

Nicht immer. Es gab auch vor 1990 viel Schund und Billigmarken. Wenn Du kein Geld ausgibst, darfst Du keine Qualität erwarten. Wer Lautsprecher in Plastikgehäuse packt, bekommst eben nur Brüllwürfel, aber nix, das wirklich schönen Klang von sich gibt.

Marcel7314
Fragesteller

ICH persönlich finde alte Receiver besser, und ich finde ich werde und kaufe selten neue Geräte

Marcel7314
Fragesteller

Und ich hab die anlage geschenkt bekommen, ka wie viel die gekostet hat

Pepebaum  05.09.2023, 17:03
@Marcel7314

Hab ungefähr den selben, bei mir steht an der Seite noch ein Preis: 599,00

Kerner  03.09.2023, 09:20

Pioneer!!

Also das war eine Premium- Marke.

Super Qualität.

Sowas bekommt man heute nur noch in High-End-Geräten.

Hansi

Falls du deinen PC am Phono Eingang angeschlossen hast, würde ich dir raten den lieber an CD oder LD anzuschließen, denn der Phono-Eingang ist nochmal Vorverstärkt, wenn du das so lässt, kann es sein dass der Ton immer mal verzerrt oder unverständlich erscheint

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marcel7314
Fragesteller

Danke!!!! Hast Recht, das klingt jetzt irgendwie ohne Bass, also verändert... Wieso ist das bei Phono so verstärkt?

Pepebaum  09.09.2023, 21:27
@Marcel7314

Das hat was mit den Plattenspieler von damals zu tun, die hatten oft einen leisen Ausgangston.

Mehr Bass kommt indem du einfach die Loudness Taste drückst.

Lg