Das ist definitiv kein Wolf. Das sehe ich auf den ersten Blick. Es könnte sich, nach den Zähnen, um einen Mischling handeln. Doch selbst dieser dürfte nicht lange in menschlicher Obhut bleiben.

Es gibt aber auch Hunderassen, die so auf Äußeres gezüchtet worden, dass sie einem Wolf extrem ähnlich sehen.

Bild zum Beitrag

Das zum Beispiel ist ein Tamaskan. Da steckt kein Wolf drin, kommt ihm aber optisch sehr nahe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin eines Chihuahua/Russkiy Toy Mädchens
 - (Hund, Wolf)

Kann man vom blossen HInsehen nicht mit eindeutiger Sicherheit sagen. Dafür müsste man wohl einen DNA Test machen, weil auch anteilig "Wolf" drin sein kann zu 1/2, 1/4 oder auch 1/8. Bis zu diesen Teilen bestimmen die Anteile hybrider Tiere das Aussehen ausreichend stark.

Und übrigens https://www.stern.de/lifestyle/leben/dogs/der-wolfshund-geht-um--kann-er-bei-uns-ueberleben--8644556.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Nein ist ein Wolfhund. Da ist mit Sicherheit viel Wolf drin aber auch ne gute Portion Hund. Allein wegen der Schnauze und er Augen.

Nein, das ist kein Wolf. Der Beschreibung des YouTube-Accounts zufolge ist es ein F1-Wolf, also die erste Generation aus einer Kreuzung von Wolf und Hund, und in diesem Fall waren laut Beschreibung schon die Elterntiere mehr Wolf als Hund.

Woher ich das weiß:Recherche