ist das nur tolerieren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ich würde kontakt beenden 92%
alternative antwort 8%
ja scheint so 0%
nein bestimmt weil du ihm auch gut tust 0%

4 Antworten

alternative antwort

Was hat das mit tolerieren zu tun? Vermutlich kennt er dich nur depressiv. Und er hat Gefühle, ist aber rational genug um zu sehen, dass mit dir eine Erfüllung nicht möglich ist. Also ist es für ihn vernünftig aber reichlich unromantisch sich jemand anderen zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

weltschmerz460
Fragesteller

mit tolerieren meine ich, dass unsere freundschaft scheinbar auf mitleid zu basieren scheint, wegen meiner depressionen, aber das will ja kein mensch. ich will im leben eines menschen, weil ich ihm gut tue oder gar nicht. ansonsten danke für deine hilfreiche antwort :)

ich würde kontakt beenden

Du sollst seine Nummer 1 bleiben, aber trotzdem nur so im Dunstkreis als Freunde, nicht als Beziehung? Also was nun, da muss er sich mal entscheiden, entweder er liebt dich oder er liebt dich nicht, aber dich lieben und gleichzeitig doch lieber mit anderen eine Beziehung anfangen, das ist ein klarer Widerspruch.

Ich weiß nicht, ob er dich nur toleriert. Mir kommt es wenn ich deinen Post lese eher so vor, als würdest du dich gerade anstrengen, ihn noch weiter tolerieren zu können.

Wenn du mich fragst. Ja, grundsätzlich ist es möglich, Freunde zu bleiben, auch wenn man schonmal verknallt war. Dazu gehört aber, dass man klare Grenzen setzt und gegenseitig zueinander ehrlich ist. Außerdem braucht jede Partei die Zeit, ihre Gefühle in Ordnung zu bringen. Wenn man das nicht tut, sondern so ein komisches Larifari daraus macht, dann sehe ich da eher schwarz. An deiner Stelle würde ich Abstand nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weltschmerz460
Fragesteller

danke für deine Antwort 🫂

ich würde kontakt beenden
um kurz zu halten wegen umstände die es unmöglich machen können wir nicht zusammen sein. deswegen meinte er, dass ich seine erste liebe bin und für immer seine nummer 1 bleibe, aber nun mal realistisch sein muss und sich jetzt auf andere mädchen konzentriert,

Das ist die Umschreibung von "Ich habe eine andere kennengelernt, die für meine Zwecke besser geeignet ist." Reisende soll man nicht aufhalten, also hake das besser ab.

weltschmerz460
Fragesteller

ich hab ihn auch gesagt, dass es kein sinn macht weiter kontakt zu haben, aber er meint er liebt mich und macht sich sorgen um mich sonst, außerdem wolle er mich nicht verlieren. er meinte aber auch, dass er nicht mehr soviel zeit und energie wie davor in unserer „beziehung” in dem fall freundschaft investieren kann

upbrunce  15.08.2023, 07:21
@weltschmerz460

Das ist die Umschreibung von "Ich halte sie mal als Plan B warm." Besser hake das ab.

ich würde kontakt beenden

Das macht dich noch mehr kaputt als es dir gut tut also beende es lieber

weltschmerz460
Fragesteller

danke dir <3🌸