Ist das nur eine Ausrede (Whatsapp/schreiben)?

3 Antworten

Man sollte nicht immer davon ausgehen oder verlangen dass jmd. antwortet nur weil er es gelesen hat. Wir Menschen sind zwar jetzt immer erreichbar aber ob wir das auch immer wollen, ist etwas anderes. Mach dir einfach nicht so einen Kopf darüber und interpretiere nicht so viel in die Situation hinein :)

Hm, kommt drauf an was du sie gefragz hast, wenn es eher was unwichtiges ist, geht es ihr vielleicht wirklich nicht so gut, aber ansonsten will sie vielleicht nicht drauf antworten, in dem Fall kannst du ihr ja sagen, dass sie es nicht sagen muss wenn sie nicht möchte oder so

hades69351
Fragesteller

gestern hat sie die frage dann auich noch beantwortet. Es war jetzt eher eine oberflächliche Frage

Lula777  10.12.2020, 13:15
@hades69351

Hm, naja du kannst sie drauf ansprechen wenn es dir wichtig ist aber an sich ist das Ihre Entscheidung

Schreiben ist Silber, reden ist Gold. Das Hin- und hergeschreibsel ist nervig und bringt nichts. Trefft Euch, das dürft ihr, und redet, seid lustig und freundlich.

hades69351
Fragesteller

Treffen ist leider erst in ca. 2 Monaten möglich, da sie aaktuell noch weiter weg wohnt

nematode  10.12.2020, 13:19
@hades69351

Deswegen könnt ihr trotzdem miteinander sprechen. den Apparat dafür nannten die Indianner den "sprechenden Knochen".

hades69351
Fragesteller
@nematode

Ja, ich habe auch schon über einen Videocall nachgedacht, aber irgendwie wär ich da aufgeregt. Bei einem normalen Treffen normalerweise nicht. Und ich weiß auch nicht wie ich sie fragen könnte, ohne dass es unangenehm rüberkommt

nematode  10.12.2020, 15:43
@hades69351

Mach´s doch nicht wieder kompliziert. Einfach nur anrufen und reden. Wenn das gut war, dann könntet ihr mal über einen Videocall nachdenken. Videocall ist halt nicht so leger.