Ist das nur Angst oder ein Trauma?

4 Antworten

Es kann Angst sein, welche durch ein Trauma ausgelöst wurde. Wenn es dich aber sehr belastet solltest du dir eventuell professionelle Hilfe suchen um daran zu arbeiten und diese Angst loszuwerden.

Es muss aber auch nicht durch ein Trauma entanden sein, es kann genauso gut einfach sein, dass du das nicht magst, wenn sich jemand streitet oder ähnliches, aber das kann man hier gar nicht richtig sagen was es dann ist oder nicht.

Ich würde mal sagen Du bist ein defensiver Typ, Du versuchst also Ärger möglichst aus dem Weg zu gehen. Da die Kombination Mama + Bruder nach Ärger riecht, versuchst Du auszuweichen.

Mach beiden klar, dass Du zu Hause bleibst, wenn sie im Auto das Streiten nicht lassen können. Wie wäre es mit 50 Euro in die Familienkasse, von dem der Streit im Auto anfängt?

Kommt drauf an.. Trauma ist es nicht. Trauma wäre wenn du nichtmal denen in die Augen schaust und nicht reagierst . Trauma=weniger gefühl. Könnte einfach daran liegen das du dich bei denen nicht wohlfühlen kannst wegen die Streitereien. Oder gibt es dahinter mehr?