Ist das normal? Was tun? Gefährlich oder nicht?

3 Antworten

Da du erst 13 bist, gehe erstmal zu deinen Eltern und weck die und sag wie du dich fühlst. Wenn sie sagen Krankenwagen, ruf bitte die 116 117 an. Das ist der ärztliche Bereitschaftsdienst und die können einschätzen ob ein Arzt brauchst oder du ins Krankenhaus musst und den Rettungswagen rufen sollst.

Poland222
Fragesteller

Oke . Danke schon mal für deine antwort aber kann man das auch iwi so machen dass man einen arzt vermeiden kann weisst du wie ich meine ?

HawkeyeDZoro  09.05.2024, 00:36
@Poland222

Wenn du den Bereitschaftsarzt vermeiden möchtest, kannst du auch die 911 anrufen. Das ist die internationale Wahl für den Rettungsdienst (Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen), funktioniert auch in Deutschland und dort sitzt geschultes Personal. Die hören dir zu und können dir sagen was du machen sollst. Allerdings orten die dich automatisch beim Anruf und wenn die der Meinung sind, dass du einen Krankenwagen brauchst, dann werden die dir vielleicht einen vorbeischicken. Vielleicht machen sie es auch wie ich und sagen dir, dass du deine Eltern erst wecken sollst.

YogiSchreiner  09.05.2024, 00:44
@Poland222

Wenn du ernsthafte akute Beschwerden hast, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als den Notruf zu wählen, es sei denn, du hängst nicht sehr an deinem Leben. Vermutlich ist es aber nichts ernstes (zumindest ist es eher unwahrscheinlich in deinem Alter und ohne Vorgeschichte), und du solltest einfach mal mit deinen Eltern darüber reden, die werden schon wissen, was zu tun ist.

Das sollte nichts sein, könnte ein zu einer Erkältung führen. Solange du kein Blut spuckst ist alles gut. Das du blut schmeckst aber kein Blut raus spuckst sind wahrscheinlich die Ängste

Poland222
Fragesteller

Danke für die antwort und die zeit 🌺

ist nicht schlimm es geht nach 1-2 tage weg wenn nicht sogar nachm schlafen.