Ist das normal mit 19 Single zu sein?

20 Antworten

Ich finde das vollkommen normal. Nicht immer passt eine Beziehung gerade, und in diesem Alter halten sie auch nicht ewig lange.

Selbst wenn du noch gar keine Beziehung hattest, ist das zwar vielleicht etwas ungewöhnlich, aber so selten auch wiederum nicht. Nicht jeder erlebt in der Teenagerzeit bereits schon die erste richtige Liebe und hat Sex.

Das Erwachsen sein bietet dann eben auch den Vorteil, etwas reifer zu sein und mehr auf seine eigene Weise und tragfähiger wieder eine Beziehung einzugehen und Liebe zu erfahren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Ende muss es für dich ok sein.

Aber die Durchschnittsfrau fängt heute schon wesentlich früher an durch Beziehungen zu gehen.

Beispiele:

Nachbarstochter mit 13 macht mit einem 23 Jährigen rum.

Nachbarstochter, 3 Beziehungen mit 14. Wobei ich glaube, dass da mehr gelaufen ist als Küssen.

Meine Frau hat von einer Schulfreundin von ihr früher erzählt, die schon mit 12 durch alle Betten gehüpft ist.

Die Beispiele sind sicherlich nicht repräsentativ, aber mindestens erschreckend.

Ja durchaus. Wobei es natürlich auch auf den Gesamtkontext deines Single daseins ankommt ob das so normal ist.

Kein Ahnung ob es "normal " ist. Für mich nicht, da ich mit 9 schon Sex hatte und immer aktiv war ohne Auszeit.

Also unvorstellbar für mich, aber für dich kann es okay sein!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KobeBeef08  27.01.2024, 18:04

Was zum fi- mit neun? Nah 🧢

Kommt drauf an, wenn du Single sein möchtest dann ist es okay weil es DEINE Entscheidung ist.

Wenn du gerne in einer Beziehung leben möchtest gibt es die Möglichkeit dass du keinen Partner findest, da gibt es auch mehrere Varianten. Wenn du noch nie von einem Mann angesprochen wurdest, dann solltest du mal auf einen zugehen der dir sympathisch ist. Wenn du das nicht kannst, bist du in der gleichen Situation wie ich, ich bin deswegen auch unfreiwillig Single, als Mann ist man dann definitiv abgeschoben.

Hast du auch keine Freundinnen mit denen du ausgehen kannst bist du auch abgeschrieben, denn ohne Veranstaltungen bzw. ausgehen findest du niemand. Es bleibt dir nur das Internet und das ist teilweise enttäuschend, so geht es mir jedenfalls.

Wenn du freiwillig Single bist, solltest du darüber nachdenken, dass je älter du wirst, die Chancen auf einen Partner geringer werden, die meisten Männer aber auch Frauen sind dann in einer Beziehung und haben dann Familie. Es wird definitiv nicht einfacher.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung