Ist Das normal( Kätzchen wie menschliches Baby)?

4 Antworten

Das ist nicht "menschlich" sondern ein ganz natürliches Verhalten. Alle Tierkinder suchen Nähe, Zuneigung, Geborgenheit.... also zumindest bei den Säugetieren ist das so.

Du schreibst, "neuerdings".... also hast du sie noch nicht lange? Das bedeutet, du hast nun quasi die Rolle der Bezugsperson übernommen. Du beschützt, zu versorgst, du pflegst, du gibst Nähe und Aufmerksamkeit und Wärme.

Ich weiß nicht wie alt die Kitten sind die du nun hast. Aber selbst Kitten im vermittlungstypischen Alter von über12 Wochen Lebensalter brauchen und suchen die Nähe und Geborgenheit. Entweder bei anwesenden Artgenossen oder beim menschlichen oder tierischen "Ersatz".

Katzen haben die unterschiedlichesten Liegepositionen, je nach Lust und Laune, je nach aktuellem Entspannungsgrad, je nachdem ob sie grade nur kurz chillen oder länger oder schlafen wollen.

Und die dabei bevorzugten Liegepostionen können sich im Kindesalter schon bilden, könnten sich aber bis zum Erwachsenenalter durchaus noch ändern.

Viele Katzen sind sehr kuschelbedürftig :) Meine schläft immer zwischen meinen Beinen eingekuschelt, der Kopf liegt meistens auf einen meiner Beine.

Wenn die beiden dich mögen, dann werden sie auch in deiner nähe sein wollen. zumal du bist als Mensch auch schön warm. Deshalb mögen die das rankuscheln

Vonuzeropvv2  19.10.2021, 21:16

und schlaf Positionen können verschieden sein also angewinkelt ist auch möglich und nicht schlimm

Fußbodenheizung is echt was feines... da isses warm!