Ist das normal in einer Beziehung?

7 Antworten

Ich, weiblich, würde rennen, wenn man mich nach 6 Monaten über eine Hochzeit ausquetschen würde. Zusätzlich schafft die Fernbeziehung noch Distanz. Wie das Leben und der Alltag mit deinem Partner läuft, kannst du überhaupt nicht einschätzen.

Der nächste, sinnvolle Schritt wäre es, mal herauszufinden, wie es ist, ohne große Distanz zu leben oder sogar zusammenzuziehen. Wenn ihr das übersteht, könnt ihr wieder ans Heiraten denken.

zoeiscuteius
Fragesteller

Also ausgequetscht habe ich ihn nicht, sondern wollte einfach seine Meinung hören, was für ihn eine schöne Hochzeit von der Ästhetik her ist.

Na ja, ihr seid in einer Fernbeziehung die erst sechs Monate alt ist und seht euch nur etwa einmal in 4 Wochen.

Da ist es irgendwie nicht wirklich ein Thema über Heirat zu reden auch nicht im Allgemeinen.

Es ist klar, versuchte er auszuweichen. Sicher fühlte er sich etwas in die Enge getrieben. Denn für ihn gibt es sicher noch etliche Schritte vorher, bis man von Hochzeit spricht.

Da wären mal gemeinsame Ferien, dann auch ein zusammen ziehen und schauen, wie ihr im Alltag harmoniert.

Von daher ist seine Reaktion verständlich.

nach 6 monaten fernbeziehung ist es vernünftig und völlig normal nicht an hochzeit zu denken. wäre unvernünftig und überstürzt ernsthaft eine hochzeit nach dieser kurzen zeit zu planen

zoeiscuteius
Fragesteller

Wir planen keine Hochzeit, sondern ich habe ihn einfach gefragt, welche Hochzeitsästhetik er am schönsten findet.

verreisterNutzer  26.04.2022, 19:00
@zoeiscuteius

ixh denke mal für ihn kommt das rüber wie andeutungen oder hinweise deinerseits darauf dass du ans heiraten denkst. kommt so rüber wenn man das so krass thematisiert und er fühlt sich damit offensichtlich unwohl und für ihn ist das viel früh und viel zu schnell

Das ist ganz sicher nicht normal. Nach 6 Monaten findet man erst raus, ob man zueinander passt usw, da braucht man nicht von einer Hochzeit sprechen. Damit setzt du ihn auch ganz schön unter Druck würd ich sagen. Ihr solltet erstmal abwarten, ob ihr langfristig gut miteinander zurecht kommt und vor einer vermeintlichen Hochzeit würden noch andere wesentliche Schritte stehen

zoeiscuteius
Fragesteller

Also wir haben ja nicht ernsthaft schon die Hochzeit geplant, sondern einfach halt darüber geredet, was für den anderen eine schöne Hochzeit ist.

Annalenasqu  26.04.2022, 18:52
@zoeiscuteius

Verstehe, würde trotzdem erstmal über Sachen wie zusammenziehen usw reden, wenn ihr etwas weiter Vorausblicken wollt

TheStalker64  29.04.2022, 14:00
@zoeiscuteius

Wenn die Verliebtheit Gefühle abklingen und man trotzdem noch die Person sehr mag und sie einen besonderen Platz hat.

Dann ist alles so wie immer, ohne mega starke Gefühle, sondern eher dauerhaft gleiche Gefühle. So würd ich's Beschreiben

Ihr seid 6 Monate zusammen. Und das sogar in einer Fernbeziehung also eigentlich seid Ihr gerade erst zusammen gekommen.

Klar will er da nicht über Hochzeit reden das ist einfach kein Thema nach 6 Monaten Fernbeziehung.