Ist das normal dass meine Eltern mir als ich klein war gesagt haben ich soll im Restaurant sagen dass ich noch nicht 6 bin obwohl ich 6 geworden bin?

10 Antworten

Also ich finde es nicht normal ein Kind zum lügen zu animieren.

Und es ist doch für Kinder auch nicht billiger

Haben wir nur im Schwimmbad mal gemacht, finde ich jetzt keine wirklich schlimme Erziehung 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist natürlich schwierig dem Kind zu sagen das es nicht lügen soll, und dann so etwas zu machen.

Wie soll ein Kind das verstehen.

Es ist auch erniedrigend für das Kind sich selbst jünger machen zu müssen.

Ich glaube ich würde so etwas als Elternteil tatsächlich nicht machen, das ist die 2 - 3 € nicht Wert.

Die meisten Eltern machen es aber wohl, von daher, ja es ist vollkommen normal.

Nein, natürlich nicht.

Wenn die Eltern Geld sparen wollen, dann sollen sie gefälligst selber lügen.

ich glaub das machen viele , ich finds jetz nicht schlimm

es wird gespart wo gespart werden kann