Ist das normal, dass mein IPhone mehrere IPV6 Adressen hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrere Adressen bei IPv6 haben den Hintergrund, dass teilweise die MAC Adresse des Netzwerkadapters enthalten ist und diese Info nicht jedem zugänglich sein soll. So ist diese Info in privaten IP Adressen (für ausgehende Verbindungen) nicht aber in öffentlichen IPs (eingehende Verbindungen)

So weit mir bekannt - das wären mal 2 IPs. IPv6 kann aber durchaus noch weitere IPs bereitstellen. Wofür im Detail aber die 3. genutzt wird, vermag ich dir auch nicht zu säge.