Ist das normal dass mein beim ersten Sparring sehr schlecht ist?

6 Antworten

3 Tage sind absolut gar nichts... Mit Sparring sollte man eigentlich erst nach mindestens 3 Monaten Training(oder mit halbwegs vernünftigem Verständnis für Technik) anfangen und selbst dann sit es normal, dass man im Sparring am Anfang sehr schlecht abschneidet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ja ist normal und Kolleg du trainierst boxen seit 3 Tagen da kannst du nicht viel bei lernen um einen Kampf zu gewinnen. Er war vielleicht kleiner als du aber hatte schon Monate oder Jahre Kampf erfahrung. Größe ist nicht alles! Aber bleib am Ball und lass dich von der Niederlage nicht runte ziehen mal gewinnt man mal verliert man so ist das im Leben. Es wird immer ein stärker kommen. Deswegen viel erfolg dir noch und beim nächsten Mal wird mit dem richtigen Training safe besser 💪💯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Anfangszeit wirst du häufig Schläge bekommen und mit blauen flecken nachhause gehen aber nach ner Zeit wird das sich bessern die werden dich abhärten deine Deckung wird auch besser werden. Achte auf deine Bein Technik die ist am Anfang am wichtigsten danach gehst du rüber auf Deckung Technik combos. Das wirst du alles schon hinbekommen wenn du diszipliniert bist👍

Von Experte Lowkickmaster3 bestätigt

3 Tage Training ist gar nichts. Entspann dich mal. Kein Problem. Wird nach und nach besser.

Das dauert unter Umständen ein paar Monate bis man sich da wohl fühlt.