Ist das normal das ich nachts immer wach werde?

5 Antworten

Zu dick, zu fett, Schlafapnoe, Harndrang, anderer Schlafrythmus, neurologische Probleme etc.

Das ist nicht böse gemeint, aber daran kann das Aufwachen immer liegen.

Psychologisch bedingt übrigens auch z. B. durch Verarbeitung von Erfahrungen, geschehenen Sachen. Wer ist denn noch nir von einem Alptraum aufgewacht...

Lass dich körperlich durchchecken, das tut nicht weh, und dann wirst du schon einige Ursachen ausschliessen können 🙏😉

Wurstfinger476
Fragesteller

Ich war schonmal beim Arzt aufgrund des Verdachtes eines Hirntumors was mein Arzt aber ausschließen konnte

inserv  07.12.2021, 01:55
@Wurstfinger476

Das ist ja schon einmal gut, aber wird hier wohl keine Rolle spielen.

Sprich mit deinem Arzt über deine aktuellen Probleme und er wird da auch bestimmt Ideen haben, was man dagegen machen kann.

Eine Selbst-Diagnose wird dir im Endeffekt nicht weiterhelfen...

Keine Panik,das passiert mit viele menschen,so wie mit mir auch.

Bin erkältet,Früh ins Bett gegangen,nach 2-3 Std.schlaf nach irgend ein Traum wird man Automatisch wach.Während der schlaf PHASE WIR WERDEN MANCHMAL MEHR ALS 1x oder 2x wach.

DAS IST NORMAL:Ist nicht was schlimmeres,kannst du versuchen wieder weiter zu schlafen.

UND deine Smartphone usw.sollst du von dein Bett weit weg irgendwo lassen.Strahlungen können das auch verursachen.VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rentner1955  07.12.2021, 01:48

Meine Recherceh wegen Handy Strahlungen,

"Strahlung von Mobiltelefonen zerstört Ihren Schlaf." Demnach haben die Forscher nachgewiesen, dass Versuchspersonen später einschlafen und weniger Zeit im Tiefschlaf verbringen, wenn sie am Abend einer Strahlung ähnlich der eines Handys am Ohr ausgesetzt sind.

Experten zweifeln jedoch an, dass die Ergebnisse aussagekräftig sind. Auch die Autoren betonen, dass ihre Daten noch bestätigt werden müssten.

Die Forscher um Bengt Arnetz, der im schwedischen Uppsala und in Michigan arbeitet, hatten 71 Freiwillige ins Labor gebeten. Sie trugen drei Stunden pro Abend ein Gestell auf dem Kopf, das einen Handy-Sender etwa zehn Zentimeter von ihrem linken Ohr fixierte. Er war an einem Abend eingeschaltet, am anderen nicht; weder die Versuchspersonen noch die Labor-Mitarbeiter wussten, wann das Gerät aktiv war.

Normalerweise gibt es so etwas wie "Durchschlafen" gar nicht, jeder wacht (sogar mehrmals) kurz auf, kann sich aber meist (wegen der kurzen Zeitspanne) nicht mehr daran erinnern. Mach dir keinen Kopf, leg dich wieder schlafen wenn du aufwachst. Das Grübeln hält dich wach. Wenn du damit aufhörst kannst du wahrscheinlich sehr schnell wieder einschlafen.

Dein Unterbewusstsein möchte dich auf etwas möglicherweise lebenswichtige hinweisen, was du in deiner "Freizeit" ergründen solltest. Nur leider haben die meisten Menschen leider keinerlei Möglichkeit diese Dinge zu ergründen.

Wurstfinger476
Fragesteller

Und was soll mir das sagen wie meinen sie ergründen?

GrandVoyager  07.12.2021, 01:49
@Wurstfinger476

Ergründen = darüber nachdenken was es sein könnte. Es gibt noch einen anderen Weg, doch auch wenn ich ihn dir erzählen würde, würdest du ihn sowieso nicht glauben, egal wie sehr ich mich darum bemühen würde, dich davon zu überzeugen. Deshalb ist es sinnlos darüber zu sprechen - ich hoffe du kannst das verstehen.

Wurstfinger476
Fragesteller
@GrandVoyager

Sie können gerne mit mir darüber reden🤷🏼‍♂️ Desto mehr ich weiß desto besser

GrandVoyager  07.12.2021, 02:09
@Wurstfinger476

Es bringt nichts, die Menschheit lässt sich auch nicht mit den besten Absichten vorgetragenen Worten überzeugen, man muß es ihnen beweisen und wenn man es nicht macht, oder kann, dann denken sie dass es dann keinen Wert hat sich damit zu beschäftigen. In dem Buch "Das Glasperlenspiel" von Hermann Hesse wir auf den letzten Seiten auf dieses Buch (welches ich meine) hingewiesen.

Jeder Mensch wacht zwischendurch auf während des Nachtschlafs. Den wenigsten wird das aber bewusst und sie bemerken das nicht oder können sich nicht mehr daran erinnern.