Ist das normal das Brot aus dem Toaster anfängt zu schäumen?

5 Antworten

Brot selber schäumt beim Toasten nicht. Logische Erklärung wäre zunächst mal, dass das Brot aus irgendeinem Grund "nass" war und der unnatürliche Wasserüberschuss beim Toasten das Kochen anfängt.

Wenn das Brot nicht vorgeschnitten war, evtl. Rückstände von Brotaufstrichen am Messer mit dem man runter geschnitten hat.

Ob gefährlich oder nicht, lässt sich daher auch nicht wirklich beantworten. Wenn der "Schaum" wieder verschwindet und nicht riecht, war es wahrscheinlich harmloses Wasser. Allerdings kann sich auf mit harmlosen Wasser durchtränktem Brot gefährlicher Schimmel bilden.

Nein ist nicht normal. Unter gar keinen Umständen essen!!!

Hi,

Nein, ist es nicht. Oder zumindest ist mir so was wirklich noch nie passiert. Am Besten du lädst ein Bild hoch.

Nass kann es sein, wenn es vorher eingefroren war und im Toaster eben nur leicht aufgetaut ist.. was Du aber mit dem Schaum meinst kann ich mir nicht erklären.

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

verreisterNutzer  25.03.2021, 16:41

Ich hatte es nicht im Gefrierfach ich weiss nicht ob ich das essen soll

100Kilo  25.03.2021, 16:42
@verreisterNutzer

Dann würde ich es persönlich nicht essen, obwohl es doch eigentlich vorher schon feucht sein hätte müssen, da ich jetzt nicht denke, dass dein Toaster in irgendeiner Form nass ist?

Hallo, Vanessa !

Toaste die Scheibe noch mal nach. Wenn es nicht weg ist, dann ißt du das nicht mehr.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2804  25.03.2021, 20:10

Hi, Vanessa, vielen Dank für deine Bewertung. 💟