Ist das normal bei Müttern?

3 Antworten

auch wenn ich mir essen machen möchte schaut meine Mutter mich so an als ob ich das nicht dürfte

Das ist dein persönliches Empfinden und wird eher nicht stimmen. Eine strenge Erziehung führt nicht automatisch dazu, dass jemand wenig redet.

ssyno  08.07.2022, 11:43

Und genau dieses persönliche Empfinden ist wichtig zu besprechen, denn darum geht es, dass man sich zu Hause WOHL FÜHLT und VERTRAUT. Außerdem wird dieses Empfinden einen Grund haben, das denkt sie sich sicher nicht aus.

Jessy931  08.07.2022, 11:45

Hmm,wieso hat man dann dieses Gefühl als wird man nicht angehört!😔

maja0403  08.07.2022, 11:53
@Jessy931

Du kommentierst meinen Beitrag, ich habe zum Essen machen etwas geschrieben. Das was du schreibst ist wieder eine andere Schiene.

Liegt es an mir?

Nicht zwangsläufig. Aber daran, dass Deine Mutter eine Mutter ist und überzeugt davon ist, alles richtig zu machen.

Eine Mutter von Fehlern die sie macht zu überzeugen, gehört zu den schwierigsten und meist untauglichen Versuchen.

Suche Freunde*innen, das könnte Dir Dein Leben angenehmer machen.

Nein, so wie du das schilderst, liegt das nicht an dir. Deine Mutter sollte ihre Gründe hinterfragen, warum sie dich ignoriert und ausschliesst, das ist nicht in Ordnung und sollte zwischen euch geklärt werden, ihr müsst reden. Ziehe event. deinen Vater hinzu, wenn du ihm vertraust, scheinbar ist er sich schon mal einer Problematik in der Erziehung bewusst. Suche das Gespräch mit deiner Mutter, denn das ist kein guter Zustand für dich. Und nimm dich nicht zurück bei deinen "Rechten". Was jedes Kind dürfen sollte, tue mit Selbstbewusstsein. Vielleicht kannst du sie auch zu ein paar Beratungsstunden bei einem Familienpsychologen überreden.