Ist das normal?

1 Antwort

TikTok deinstallieren und keine YT Shorts oder Insta Reels o.ä. mehr gucken. Die schädigen der Aufmerksamkeit.

Aber allgemein öfter des Handy weg legen und mehr raus gehen und Sport machen (Fußball, Fahrrad fahren o.ä.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Phine2010
Fragesteller

Ich glaube ich kann mich gut konzentrieren. Da ich sehr viel lese(dieses Jahr habe ich schon 14 Bücher mit ca.500 Seiten beendet). Trotzdem danke

IWontTrollU  20.05.2024, 16:51
@Phine2010

Okay... Hatte deine Frage a Weng falsch verstanden... Sry.

Is normal, vor allem in den Fächern, an denen du keinen Spaß hast. Irgendwann ist es nicht mehr so schlimm, wenn du's regelmäßig lernst

Phine2010
Fragesteller
@IWontTrollU

Ich bin (war) eigentlich eine 1Schülerin. Hab auf dem Zeugnis eine 1,8 und letztes Jahr war es 1,6. Ich kann für Mathe schwer lernen,da ich den "Spaß" verloren habe.(ich bin in einer Mathe und Naturwissenschaftlichen Klasse, die schon früher und mehr Unterricht hat, als normal). Ich versuche ihn irgendwie zurück zu bekommen, aber das klappt nicht mehr

Phine2010
Fragesteller
@IWontTrollU

Danke

Das Thema ist eigentlich nicht sehr schwer, ist gibt schlimmere. Wir haben Lineare Gleichungssysteme rechnerisch lösen und lineare Funktionen. Dir Grundbausteine verstehe ich, aber ich verstehe nicht, wie man es mit 3 Variablen kn 3Formeln berechnet und warum dann immer ein Ergebnis irgendwie-1 sein soll. Dazu kommen bei uns in einer Arbeit größtenteils nur Aufgaben rann, wo man mehrere Aufgaben drankommen und dazu verliere ich immer Punkte beim aufschreiben

Phine2010
Fragesteller
@IWontTrollU

Hallo, Weißt du wann man die Änderungsrate verwendet? Da ich es nicht verstehe im Zusammenhang mit einem linearen Gleichungssystem

Phine2010
Fragesteller
@IWontTrollU

Danke, ich glaube ich habe das jetzt verstanden, durch dass Video.

Hier ist noch ne andere Aufgabe. Verstehst du sie? Ich kann es berechnen, wenn es eine Funktion ist, aber ich weiß nicht, wie ich die bei dieser Aufgabe aufstellen muss.

"Die Quersumme einer aus zwei Ziffern bestehenden Zahl beträgt 10. Vertauscht man die Ziffern, so entsteht eine Zahl, die um 2 kleiner ist als das Dreifache der ersten Zahl."

Danke