Ist das normal?

Sadens  23.11.2023, 21:56

Bist du erkältet oder so?

Annia466
Fragesteller

Nein

Fladenbrot77  23.11.2023, 21:56

Hast du Übergewicht?

Annia466
Fragesteller

Nein bin im Normalgewicht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist mitten in der Pubertät, dein Körper ist in der Findungsphase und in der Umstellung, die Hormone tanzen Cha Cha Cha, und da kann es durchaus sein, dass von einem großen Appetit es auf einmal so schwankt, dass du für eine Zeit nur einmal kleine Portionen essen kann.

Das würde ich erst einmal nicht als gefährlich ansehen, nur wenn es anhält, und du appetitlos wirst, dann muss der Hausarzt aufgesucht werden.

Mit 13 oder 14 kann man gut 2200 Kalorien als Mädchen essen, als Jungen 2400, das verarbeitet der Körper als Grundumsatz.

Ich wünsche dir gute Besserung .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Dann liegt es vllt einfach daran das du nicht mehr so Hunger oder so hast. In der Teenagerzeit ist es oft so durch Wachstumsschub usw braucht der Körper mehr und wenn er einmal ausgewachsen ist usw braucht er nicht mehr soviel.

Schönen Abend

LG

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Ich konnte das auch bis Ende der 20er. Aber wir werden alle nicht jünger und die Kalorien gehen irgendwann nicht mehr von alleine.

Der Appetit reduziert sich auch mit dem Älterwerden und weniger körperlicher Aktivität. Und in Deinem Fall würde meine inzwischen erlangte Selbstdisziplin nach dem ersten Teller Alarm schlagen. Ich sehe dann nur noch 2 Teller Nudeln, die ich an den nächsten beiden Tagen mit auf die Arbeit nehmen und dort aufwärmen kann.

War bei mir 1:1 genauso, im Alter von 16-18 den ganzen Tag massenweise gegessen, jetzt bin ich 19 und bekomme nichts mehr runter.

Ja wenn man jung is entwickelt sich der körper und braucht mehr

ausserdem kann man sowas wie nudeln ewig essen wegen kohlenhydrate die treiben den insulin spiegel hoch und so ein zeug oder dann hat man bock auf noch mehr

passt so

Annia466
Fragesteller

Meine nicht nur Nudeln.Wie ich sagte ich konnte von allem viel essen.Die Nudeln waren jetzt ein Beispiel

Fcb4livE  23.11.2023, 21:58
@Annia466

Kk...ja kp wie alt du bist aber ich denke jung..da ist das normal war bei mir auch so

erst mit 24-25 hat das bei mir aufgehört