ist das normal?

4 Antworten

Was verstehst du darunter wenn es nicht normal wäre?

In welcher Hinsicht?

Du hast gesagt das deine Freunde meinten er würde auf Kinder stehen, das würde also einen Sexuellen Hintergrund haben.

Aber selbst hast du gesagt das du keinen Verdacht aus Sexueller Sicht hast.

Zumindest ist es nicht normal, das du das Handy deines Opas untersuchst.

Ansonsten kann man über Opas Motivation hier ja nur spekulieren, frag ihn halt und dann erfährst du es .

yoursoullok
Fragesteller

Ich habe mir nur alte Familien Fotos angeguckt, weil er sehr viele fotos (eigentlich nur fotos) von unserer familie in seiner galerie hat und es mich halt interessiert hat??? Ich hab sein handy nicht untersucht 🤦‍♀️🤦‍♀️

yoursoullok
Fragesteller
@Entspannung511

Ist das „Umsobesser“ von dir ironisch gemeint?? Ich hab doch wohl ein gutes recht mir als Familienmitglied Familienfotos anzugucken HÄ was willst du

Entspannung511  05.10.2022, 11:48
@yoursoullok

Was die Nutzung des Handys deines Opas betrifft, hast du erstmal exakt gar keine Rechte.

Es sei denn er hat es dir mit dem Hinweis gegeben, schau dir doch mal die Bilder an, und in dem Fall ist es dann umso besser, da kannst du ihn ja gleich mal fragen warum er diese Bilder hat.

Nein, das ist nicht normal.

ist das dann was anderes weil das familie ist?

Nein, das ist genauso schlimm.

yoursoullok
Fragesteller

Hä wieso? ist das schlimm? Ich meine ich war mal bei einem grundschul Kumpel zuhause und da hatten seine elten auch ein bild von ihm hängen wie er ein baby war und leicht bekleidet war

Jersinia  05.10.2022, 10:25
@yoursoullok

Deswegen: Er hat mich schonmal angefasst, hat mich lange angestarrt und mir sehr viele komplimente gemacht zu meinem aussehen was sehr komisch war

Jersinia  05.10.2022, 10:28
@yoursoullok

Welchen Teil meiner Antwort "Nein, das ist nicht normal." soll ich Dir nochmal erklären?

yoursoullok
Fragesteller
@Jersinia

ich meine dass er so viele bilder hat auf seinem handy von meinen cousengs mir und meinem bruder wo wir alle mega klein sind

yoursoullok
Fragesteller
@Jersinia

Ich dachte er hat das zur erinnerung diese bilder gemacht, bis ich bilder von andern kindern auf seinem handy gesehen habe war ich dann geschockt

Munga01  05.10.2022, 10:31
@yoursoullok

Meine Güte, es ist doch normal, dass ein Opa Fotos von seinen Enkeln hat.

Was ist los mit dir?

Ich habe auch Fotos von meinen Enkeln, wo sie nackt auf dem Lammfell liegen oder nackt in der Badewanne sitzen. Das ist eine schöne Erinnerung, mehr nicht!

yoursoullok
Fragesteller
@Munga01

Ja aber doch nicht so viele und wo meine cousengs in unterhose sind

yoursoullok
Fragesteller
@Munga01

Außerdem hat meine freundin gesagt es ist nicht normal dass er bilder von fremden kindern hatte, ich seh aber jetzt nur nicht den unterschied wenn er noch bilder von uns hat, deswegen bin ich verwirrt

Munga01  05.10.2022, 10:34
@yoursoullok

Dann steigere dich einfach weiter da hinein, wenn du sonst keine Interessen hast.

Das du so einen schweren Verdacht sogar weitergibst, das finde ich unter aller Kanone!

Du hast keine Ahnung, was du damit auslösen kannst!

yoursoullok
Fragesteller
@Munga01

Er hat mich ja auch mal angefasst, gesagt dass er sich in mich liebt und hat mir sehr viele komplimente gemacht zu meinem aussehen was komisch war weil er es sonst noch nie gemacht hat

Munga01  05.10.2022, 10:36
@yoursoullok

Meine Fresse! Du bist aber schwer von Prendilo! Natürlich den Verdacht, dass dein Opa diese Bilder aus sexuellem Interesse besitzt!

yoursoullok
Fragesteller
@Munga01

Digga ich frage nur ob das normal ist, ich hab nie gesagt dass er diese aus sexuelle interesse besitzt 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️digga wie blöd musst du sein MIR so einen verdacht auszusprechen

Munga01  05.10.2022, 10:39
@yoursoullok

Du hast explizit darauf hingewiesen, dass diese Kinder auf den Fotos leicht bekleidet waren und dein Opa dich angefasst hätte. Schon vergessen?

yoursoullok
Fragesteller
@Munga01

Und jetzt??? Ich hab aber nicht gesagt dass er das aus sexuellem interesse tut häää 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ich hab lediglich nur gefragt ob das normal ist und wollte mir die meinung anderer anhören weil ich selber verwirrt bin und weil einige von meinen freunden schon gesagt haben dass das nicht normal ist und dass er auf kinder steht

Jersinia  05.10.2022, 10:42
@yoursoullok

ch dachte er hat das zur erinnerung diese bilder gemacht, bis ich bilder von andern kindern auf seinem handy gesehen habe war ich dann geschockt

Das kann ich gut verstehen.

Natürlich haben Großeltern Fotos von ihren Enkeln. Auch mal am Strand oder in der Badewanne. Gar kein Problem.

Es ist aber eine Tatsache, dass Kinder ind Deutschland Opfer von sexuellen Übergriffen werden. Die Täter sind ganz normale Leute. Sie haben auch Kinder oder Enkelkinder. Und hinterher sagen alle: "DAS hätte ich nicht gedacht ..." Man möchte das ja auch nicht sehen. Man will nicht, dass der Onkel, der Opa oder der Nachbar Täter sind.

Munga01  05.10.2022, 10:45
@yoursoullok

Was ist das wenn er auf Kinder steht? Was sonst außer sexuellem Interesse?

Das wird jeder so verstehen und du hast ja schon dafür gesorgt, dass sich das herumsprechen wird.

Mal sehen, wie das weitergeht.

Jersinia  05.10.2022, 11:02
@yoursoullok

Und wenn du weitere Fragen hast, kannst Du sie hier gerne stellen.

yoursoullok
Fragesteller
@Jersinia

Also meine frage: bilde ich mir das ganze jetzt nur ein oder ist das alles wirklich nicht normal?

Jersinia  05.10.2022, 11:07
@yoursoullok

dass mein opa bilder von fremden kindern auf seinem handy hatte die er im sommer auf unserem hinterhof fotografiert hatte die leicht bekleidet waren . an die eine mädchen gruppe hat er so nah ran gezoomt von der ferne und das andere bild da waren viele kinder leicht bekleidet in einer pfütze

Ich finde, dass ist nicht normal.

Hast Du ihn darauf angesprochen?

yoursoullok
Fragesteller
@Jersinia

Nein würde ich mich nicht trauen weil meine grosseltern eigentlich sehr nett sind aber manchmal ist mein opa komisch halt, ich meine auch die anderen sachen die ich hier erzählt hab, meine frage ist ob die auch normal sind?

Jersinia  05.10.2022, 11:13
@yoursoullok

Er hat mich schonmal angefasst, hat mich lange angestarrt und mir sehr viele komplimente gemacht zu meinem aussehen was sehr komisch war

Nein. Das ist nicht normal. Hör auf Dein Bauchgefühl.

Meine Güte! Dein Opa liebt wahrscheinlich Kinder, genau so wie ich Kinder liebe.

Ich bin eine Oma und habe sehr viele Fotos von meinen Enkeln und deren Freunde auf meinem Handy, einfach um mich an schöne Momente zu erinnern.

Da muss man nicht gleich etwas Böses vermuten.

Hat er dich oder ein anderes Kind der Familie jemals angefasst oder bedrängt?

Falls nicht, tust du deinem Opa sehr unrecht und solltest dich schämen!

yoursoullok
Fragesteller

Er hat mich schonmal angefasst, hat mich lange angestarrt und mir sehr viele komplimente gemacht zu meinem aussehen was sehr komisch war

Munga01  05.10.2022, 10:28
@yoursoullok

Wo hat er ich angefasst?

Ich fasse meine Enkelkinder auch an und ich mache ihnen Komplimente, weil sich sie sehr liebe und sehr stolz auf sie bin. Ebenso schaue ich sie gerne an, ohne dabei schlechte Gedanken zu haben.

Überprüfe sehr genau, ob das wirklich aus sexuellen Interesse geschehen ist, oder ob du dir auf Grund der Pubertät da etwas hineininterpretierst. Das wäre in dem Alter nichts Ungewöhnliches.

Mit so einer Beschuldigung kannst du das Leben deines Opas und deiner gesamten Familie zerstören!

yoursoullok
Fragesteller
@Munga01

Was laberst du von beschuldigung??? Wo hab ich ihn bitte beschuldigt alte

yoursoullok
Fragesteller

Außerdem hat er auch mal gesagt dass er sich in mich liebt