Ist das normal?

Liberty66  01.08.2021, 15:34

Was hat der Physiotherapeut gesagt, von dem Du wissen möchtest, ob es "normal" ist? Dass der Rücken gerade ist oder etwas anderes, zum Beispiel ein Rundrücken, Hohlkreuz...??

ArisxxTobia
Fragesteller

Mein Physiotherapeut hat gesagt das Ich nicht so eine gerade Wirbelsäule habe und das ich meine Sitzposition ändern soll und an meiner Haltung lernen muss.

1 Antwort

Als ich zum ersten Mal von einem Schularzt in der Schule "inspiziert" wurde, habe ich mich geschämt, fast nackt und nur in Unterwäsche dazustehen. Deshalb hatte ich damals meine Schultern nach vorne gezogen und der Arzt stellte einen Rundrücken fest, den ich aber niemals hatte. Sport machen, viel bewegen und gesunde Sachen essen, dann wird alles gut. Kein Mensch ist wirklich gerade oder symmetrisch. ,-)