Ist das noch Normalgewicht oder Untergewicht?

Ach ja, kann sich das nicht noch in der Pubertät auswachsen? Grammatik am Start😂 Sie ist fast 13

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie gesund ist und sich wohlfühlt, wer sind wir dann, dass wir über ihr Gewicht urteilen. Gerade in dem Alter gibt es schon viel zu viele Menschen mit Selbstzweifeln

Und normalerweise gibt sich das mit Ende der Pubertät und das "Problem" hat sich dann ganz von alleine gelöst

TASTAT  05.04.2020, 22:50

Wenn jemand Magersüchtig ist, sich aber wohlfühlt, dann darf man darüber Urteilen

SophieViktoria4  05.04.2020, 23:09
@TASTAT

Wer magersüchtig ist, der fühlt sich nicht wohl. Ich glaube nicht, dass du Magersucht verstanden hast

TASTAT  05.04.2020, 23:17
@SophieViktoria4

Wenn du sagen wir kurz vorm Verhungern bist, dann kam es bestimmt mal vor, dass Magersüchtige sich wohl fühlten

Happyasaslave  05.04.2020, 23:29
@SophieViktoria4

Naja es geht kenn welche und war selber so dass ich mich mit 39,5 kg dann doch soweit gut fand weniger klar geht aber gleich war für mich auch ok. Nur zunehmen war unvorstellbar..

Naja sie sollte schon sehr aufpassen, sie liegt schon grenzwertig

Stark an der Gewichts Untergrenze. Ja, das verwächst sich noch und zwar wird sie größer, das Gewicht kann aber bleiben = Untergewicht.

Ich würde aufpassen mit ihr sprechen und wenn es Dich besorgt, die Eltern mit einbinden

Der Bmi wert liegt bei 16 sie ist NOCH Normalgewicht aber in der Grenze

Die ist sehr untergewichtig und das sehr