Ist das noch normal?

3 Antworten

Er kann doch seine Familie besuchen wann er will, außerdem ist er es ja nicht Schuld wenn du Probleme hast. Ist nicht böse gemeint aber vielleicht ist er ja auch von dir überfordert und geht deshalb gerne mal weg.

Erdbeere444
Fragesteller

Von mir überfordert? Seine Mutter ist anstrengend (das sagt jeder auch meine Mutter) und er war schon so bevor ich geboren war.

ewigsuzu  28.04.2024, 12:18
@Erdbeere444

du nimm solche Aussagen nicht ernst Menschen die so reden haben Pädagogik nicht verstanden.

Erdbeere444
Fragesteller
@Tinkerbell719

Hab ich schon. Aber sogar meine Ärztin hat meiner Mutter gesagt, die sollen sich beim Jugendamt Hilfe holen.

ewigsuzu  28.04.2024, 12:19
@Tinkerbell719

versuch du mal zu verstehen das ein Kind sich nicht selbst erziehen kann. Außerdem wird sie gezwungen mitzukommen.

Erdbeere444
Fragesteller
@ewigsuzu

Sie macht das freiwillig, aber hat halt nicht viel Zeit, da sie arbeiten muss. Wie alt sind Sie eigentlich?

ewigsuzu  28.04.2024, 12:27
@Erdbeere444

ich meinte ja dich mit dem mitkommen.

Ich bin 30 und ich hatte Pädagogik und Psychologie als Fachabi. Achte uf die Nicknamen.

Erdbeere444
Fragesteller
@ewigsuzu

Sorry, die Namen hab ich übersehen, dann war die Frage überflüssig.

Das ist eher eine Mentalitätsfrage. Schade, dass Deine Eltern für Dich weniger Empathie hegen, als für Deine Großeltern. Ich hoffe, Du ziehst für Deine Zukunft daraus positive Konsequenzen.

Die Mutter bräuchte eig einen richtigen Pflegedienst, aber Italiener denken da etwas anders oftmals.

Ja das du deinen Vater brauchst ist verständlich, aber ich glaube nicht das viel zu retten ist, du kannst es höchstens probieren.

Mal ganz vorsichtig, du Papa ich würde eig echt gerne mehr Zeit mit dir verbringen und hätte gerne deine Hilfe.

Schau wie er reagiert je nachdem musste entscheiden.

Du kannst da du 16 bist ganz alleine Therapien suchen und es dürfte auch eine Klinik möglich sein.

Da du dir ja helfen lassen willst und dir die Hilfe auch wünschst wird es wohl auch klappen können.

Erdbeere444
Fragesteller

Bin schon in Therapie aber viel hat das nicht gebracht

ewigsuzu  28.04.2024, 12:14
@Erdbeere444

man muss die richtige Therapie finden und du musst dir selbst die ziele im Kopf vor Augen halten, es hilft gerade nichts auf deine Eltern zu hoffen so traurig das auch ist du musst alleine kämpfen für dich selbst.

Erdbeere444
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja. Ich sollte eigentlich in eine Klinik wegen Anorexie, aber meine Eltern finden das nicht so toll. Ich überleg das erst mit 18 zu machen, damit meine Eltern keine Verantwortung dafür tragen müssen.

ewigsuzu  28.04.2024, 12:17
@Erdbeere444

is egal wie deine Eltern das finden, es geht hier um deine gesundheit.