Ist das mein Kind?

6 Antworten

Mein Kind sieht auch null aus wie ich, da ich aber die Mutter bin und es aus mir rausgekommen ist, bin ich mir sehr sicher das es meins ist. Kinder können auch einfach nur wie ein Elternteil aussehen und sie haben auch eine eigene Persönlichkeit.

Nach dem neuen Gen-Diagnostik-Gesetz stellen heimliche Vaterschaftstests eine Ordnungswidrigkeit dar. Vor dem Gesetz ist der Vaterschaftstest ein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht.

Ein Vaterschaftstest darf nur durchgeführt werden, wenn alle Beteiligten schriftlich ihre Zustimmung erteilt haben. Bei einem unmündigen Kind müssen alle Sorgeberechtigten zustimmen, also in der Regel auch die Mutter. Erst mit der Volljährigkeit kann ein Kind selbst entscheiden.

Klar darfst du so einen Test kaufen - gibt ja genügend ausländische Anbieter im Internet. Nur benutzen darfst du ihn nicht.

Wer einen solchen Test in Auftrag gibt, muss mit einer Geldbuße von bis zu 5000 Euro rechnen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

gibt es denn einen Grund wieso du glaubst dass es nicht dein Kind ist - abgesehen vom Aussehen oder Charakter?

Denn das sind keine richtigen Gründe

Jeder Mensch ist anders und der Charakter vererbt sich einfach nicht. äußerliche Merkmale selbst können Generationen überspringen.

Meine Tochter ist zb. zu 100% von meinem Mann - sie hat aber rote haare und weder ich noch mein Mann haben rote Haare, geschweige denn irgend jemand aus der näheren Verwandschaft. Das rote Haare GEN muss also schon sehr lang inaktiv von Generation zu Generation weiter gegeben worden sein.

Wenn sie mal fremd gegangen ist würde ich deine Zweifel verstehen

mich persönlich würde es aber sehr kränken wenn mein Mann einen Vaterschaft Test wollen würde. er unterstellt mir also indirekt dass ich fremd gegangen bin.

awarslex
Fragesteller

Die Lange Antwort hättest Du nicht schreiben müssen. Mit einem Korrupten Labor ist das alles kein Problem. Trotzdem Danke für Deine Mühe!

dancefloor55  17.01.2022, 11:31
@awarslex

wieso soll ein Labor das DU ausgesucht hast korrupt sein? daneben was bringt es dem labor wenn es Ergebnisse fälscht? dem Labor ist es egal wer der Vater des Kindes ist.

daneben stellt sich die Frage. Würdest du dein Kind weniger lieben wenn es wirklich nicht deines ist? für dein Kind bist du der Papa - egal was der Test sagen wird

Kein deutsches Labor führt eine Vaterschaftstest ohne Zustimmung der Mutter durch. Wenn das Kind volljährig ist muss das Kind zustimmen.

Du kannst es dir also sparen das heimlich zu machen.

Du wirst um ein Gespräch mit der Mutter nicht herum kommen.

awarslex
Fragesteller

Das ist mir egal. Dann schicke ich es nach Botswana.

Msdeljljjh  19.01.2022, 08:25
@awarslex

Dann besorg Dir ein XXL Paket und verschicke dich doch gleich mit nach Botswana. Denn wenn dieser Test belegen würde, das Du der Vater bist, wäre das auch wieder nicht richtig. Schade um Mutter und Kind. Hoffentlich endeckt sie deine Frage hier und sucht oder findet einen "Ersatzvater" für Dich.

Wofür brauchst du Blut und Haare? Üblicherweise laufen Vaterschaftsstests mit Speichel.

Übrigens sind heimliche Vaterschaftstests in Deutschland verboten. Es braucht die Einwilligung aller Beteiligten. Solltest du zumindest wissen, bevor du weiter drüber nachdenkst.