Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Halbwegs

Es ist eher nostalgisch und sehnsüchtig, es gibt mir das Gefühl, mich nach etwas zu sehnen, das ich niemals erreichen würde (Mendelssohn auf 'ne andere Art, haha).

Dazu ist es episch und abenteuerlich, es klingt für mich wie nach jemandem, der früher ein Abenteurer war und sich in die alten Zeiten zurücksehnt. (Sorry, hab das nie gesehen, ist eine Bildungslücke, ich weiss 😭)

Halbwegs

Es klingt nicht direkt traurig, ich würde es eher als…wehmütig beschreiben. Es klingt genauso wie der Titel. Also dass danach etwas trauriges kommt sozusagen. Das Lied an sich ist aber eher nicht traurig.

Halbwegs

Traurig nicht unbedingt, aber echt nostalgisch....

Erinnert mich wieder daran, wie sehr ich diese Filmreihe liebe.