Stimmt ihr mir zu?

7 Antworten

das ist ein großes Wort......

aber so haben wir gelernt : In jedem Menschen können wir Gott sehen, da ist was drann.

dh auch Respekt haben in jeder Form und sein Ego nicht in den Vordergrund bringen.

Bestenantworten  23.09.2021, 18:42

Was wenn dieses Ego nur Humor ist?

Bestenantworten  23.09.2021, 18:50
@ischdem

Ich finde auch das man sein Ego nicht nach vorne stellen sollte aber ich mache oft Witze über mein Ego dabei hab ich nichtmal ein wirkliches

Es gibt Menschen, die haben erforscht, dass Liebe die Projektion der eigenen Wünsche und Vorstellungen auf eine andere Person ist. Ich halte das für sehr wahrscheinlich. Das bedeutet nicht, dass es Gottes Liebe nicht gibt.

Alles ist ein Teil von Gott. Natürlich auch deine Liebste, oder dein Liebster.

Wertschätze diese Momente, so gut du kannst. Wenn das für dich wertvoll ist, dann ist es doch in Ordnung.

Du liebst nicht jemanden durch Gott, sondern Gott liebt dich oder die andere Person Gott ist die Liebe aber die Liebe wirkt in dir, so sollte man es verstehen. Wird oftmals falsch verstanden.

Liebe entsteht als Emotion im eigenen Körper.