Ist das Lernen von Mathematik anstrengend?

6 Antworten

Wenn da keine innere Begeisterung existiert, den formellen Dingen auf den Grund zu gehen, ist es öde Büffelei, und das ohne besonderen Erfolg.
Wer mit innerer Wissbegier herangeht, so wie man beim Krimi wissen will, wer der Täter ist, dann ist es nur Spiel, Spaß und Spannung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Traktorist mit Zertifikat von Bill Gates

Kommt auf die Person an.

Ich fand es größtenteils spannend und logisch. Manche Themenbereiche waren aber auch anstrengend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓

ich würde mal sagen, ja.

Es sei denn, man ist ein Genie und kann die verschiedenenen Beweise (um nichts anderes geht es ja) im Stegreif aus dem Ärmel schütteln.

Wie schwer man sich dabei tut, hängt u.A. davon ab, wie sehr man dies interessant und spannend findet. Für mich war es damals absolut spannend und so machte mir die ausgiebige Beschäftigung damit großen Spaß.

Kommt ganz auf dich drauf an! ich zum beispiel tu mir echt schwer habe aber eine mathe schwäche. manche anderen tun sich da mega einfach.

probier mal und wenn es schwer ist ist es schwer da musst du leider durch

und wenn es nicht schwer ist glück gehabt😅

viel glück:)

Mathe ist für sehr viele Schüler schon ein Problem