Ist das legal anonym von einem Callcenter etc. angerufen zu werden?

2 Antworten

Vermeiden kann man derartiges schlecht.

Bei Befragungen wird bei mir aber sofort aufgelegt und, wenn es geht, die Nummer blockiert.

Pikagirl257
Fragesteller

Bei anonym halt schwer das ist das Problem sonnst hätte ich das schon gemacht weil es das dritte mal schon ist. Die Umfrage ist für mich auch dämlich, ich bin zwar 20 und darf trinken, ich trinke aber nicht 😅

Mobwoi  27.07.2023, 11:57
@Pikagirl257

Dann einfach auflegen. Vorher am besten noch schön Lärm machen. Wenn denen ordentlich die Ohren klingeln, versuchen die es auch nicht mehr wieder.

Pikagirl257
Fragesteller
@Mobwoi

Denen zu erklären das ich kein Alkohol trinke reicht nicht aus 🥲. Aber ja ich leg ziemlich schnell auf

Mobwoi  27.07.2023, 12:15
@Pikagirl257

Gar nichts sagen. Ordentlich Radau machen und auflegen. Jede Beschäftigung mit denen sehen die als Erfolg.

Nein, das ist nicht legal und nennt sich Cold Calling.