Ist das legal?

2 Antworten

Das wird vermutlich gegen die Geschäftsbedingungen von YT verstoßen - insbesondere, wenn du auf die Videos mit irgendeiner YT API zugreifen willst.

Nein, weshalb diese Seiten immer nur kurz existieren und dann wieder gelöscht werden.

Du ermöglichst damit den Download von eigentlich lizenzierten Inhalten.

pupsnase2  31.10.2023, 12:07

Nein du darfst die Musik bzw. Inhalte Videos von YouTube runterladen und speichern nur nicht verbreiten.

Youtube schreibt zwar in den AGB anderes, das allerdings nicht wirksam ist. Z.b hat man in der Regel den AGB von Youtube gar nicht zugestimmt; jedenfalls dann nicht, wenn ihr dort keinen eigenen Account eröffnet habt oder euch nicht aktiv eingeloggt habt. Insofern haben die AGB hier auf euch keine Wirkung.“