ist das leben in Dubai beste?

8 Antworten

Habe 20 Jahre in den VAE gelebt und es geliebt. Zwar nicht in in Dubai, sondern in der Hauptstadt Abu Dhabi, die nur eine Autostunde entfernt liegt, und noch mehr Vorteile bietet.

An die Hitze gewoehnt man sich. und ertraegt diese gerne, wenn man an nasskaltes Nieselwetter im grauen November in DE denkt.

Wenn ich auch alle Meinungen akzeptiere, so kommen doch negativ Meinungen bzgl. Dubai meistens von Leuten, die a) neidisch sind, sich dort kein Leben leisten zu koennen, oder b), noch nie dagewesen sind.

Ich, als Frau habe mich in den VAE niemals eingeschraenkt gefuehlt und bin mit mehr Respekt behandelt worden als in DE denkbar.

Avatarez2  22.04.2024, 12:58

Was genau sind die Vorteile jenseits von Sandstürmen, 40°C, Sonnenbrand und nicht vorhandener Natur? Die bunten Lichter an den Wolkenkratzern?

Ne. Die Stadt ist schrecklich unattraktiv und das Klima nicht wirklich angenehm. Zusätzlich ist es ein mittelalterlicher zensurstaat zu großen Teil erbaut von Arbeitssklaven. Gibt in meinen Augen wenige Orte auf der Welt, die unattraktiver sind.

Naja. Ich bin selber aus meiner Heimat den USA ausgewandert, weil ich es liebe zu reisen und auch mal in anderen Ländern zu leben. Aber nach Dubai würde ich nicht ziehen wollen, da die Stadt zwar schon Mega aussieht aber der Hintergrund dieser Stadt gefällt mir nicht. Mit „Sklaverei” und allem. Da zahle ich lieber Steuern, zumal das Wetter in den letzten Tagen auch nicht gerade gut war. Hab Videos mit Tornados und Überschwemmungen aus Dubai gesehen.

Wenn du nur darauf Wert legst, klar. Aber so Rechte, gerade Menschenrechte, etc. sind dort eher mau.

Mahmat
Fragesteller

lieber keine Menschenrechte anstatt 30% steuern zu zahlen

TK1138  18.04.2024, 11:46
@Mahmat

Stimmt, lieber gesteinigt und ausgepeitscht werden, als Steuern zahlen.

Tinkerbell263  18.04.2024, 12:50
@TK1138

Um die Todesstrafe und ähnliches zu erhalten, musst du dich aber auch ins Zeug legen.

Wer dort leben will, muss sich halt ans Gesetz halten. Eigentlich gar keine hohe Erwartung.

TK1138  18.04.2024, 13:33
@Tinkerbell263

Es geht doch nicht nur um die Todesstrafe. Natürlich muss man sich an landestypische Regeln und Gesetze halten, wenn man in einem Land leben möchte, diese Gesetze können aber durchaus Menschenverachtend sein und das kann man verurteilen. Ein Grund, warum viele in solche. Staaten auch nicht leben wollen. Wenn sich ein Staat in das persönliche und zwischenmenschliche Leben einmischt und viele Dinge unter Strafe stellt, die keine Auswirkung auf andere haben, kann man das akzeptieren, man kann es ich verurteilen und entsprechende Konsequenzen ziehen und solche Länder meiden und andere vor solch Mittelalterlichen Staaten warnen. Wem es egal ist nur zu.

Tinkerbell263  18.04.2024, 14:03
@TK1138

Naja in diesen mittelalterlichen Staaten muss man immerhin nicht damit rechnen im Zug plötzlich Zeuge oder sogar Opfers eines Gewaltverbrechens zu werden..

Da frage ich mich persönlich schon, welchen Preis wir für unsere gesellschaftliche Aufklärung bezahlen.

Ich war bereits ein paar Mal dort und, dass es ein faschistisches Regime ist, braucht man nicht leugnen, aber wenigstens ist der normale Bürger sicherer, als in Europa..

TK1138  18.04.2024, 14:26
@Tinkerbell263
immerhin nicht damit rechnen im Zug plötzlich Zeuge oder sogar Opfers eines Gewaltverbrechens zu werden..

Musst du in Deutschland statistisch auch nicht. Aber medial wird ja gerne alles hochgekocht und Dank „German Angst“ bilden sich da komische Weltbilder. Die Mordrate unterscheidet sich in VAE und DE auch nur minimal. Im Gegenzug musst du dafür auch hier keine Angst haben im Gefängnis zu landen oder ausgepeitscht zu werden, wenn du außerehelichen Sex hast. Hier muss ein Vergewaltigungsopfer auch keine Angst haben, eine Anzeige zu erstatten.

aber wenigstens ist der normale Bürger sicherer, als in Europa..

Wie gesagt, musst du statistisch in europa auch nicht. Ganz im Gegenteil. Einige der sichersten Länder der Erde liegen in Europa. Finnland, Island etc. Auch andere Staaten die Menschenrechte nicht mit Füßen treten wie Japan oder Singapur sind sicher. Zudem alles Länder die deutlich lebenswerter für alle Bevölkerungsschichten sind und landschaftlich nicht einer Einöde gleich kommt und die in der Stadtplanung nicht so versagt haben wie Dubai.

Tinkerbell263  18.04.2024, 17:05
@TK1138

Da sagen diverse Kriminalstatistiken aber was ganz anderes.

In den VAE gab es 2021 44 Mordfälle. In Deutschland, im selben Jahr an die 700... Wo ist denn das ein minimaler Unterschied?

Und bei Taschendiebstahl, Raubüberfällen, Gewaltdelikten sieht es nicht anders aus.

Bei sexueller Belästigung geht es in Europa auf die 70% zu, dass Frauen bereits sexuell belästigt wurden. Drüben kannst du dir nicht im Zug einen schleudern und erwarten, dass jeder schön brav sitzen bleibt und die Klappe hält..

Dir mag die Regierungsform nicht passen, was auch vollkommen in Ordnung ist. Ich würde da auch nicht leben wollen. Aber die Straßen dort sind faktisch und belegbarer Weise sauberer..von Kriminellen und auch im wörtlichen Sinne - weil es dich dein Visum kosten kann, einfach Müll auf den Boden zu werfen.. (vollkommen richtig)

Ich würde es durchaus begrüßen, wenn in Europa in Sachen Kriminalität ebenfalls durchgegriffen werden würde..

TK1138  18.04.2024, 19:08
@Tinkerbell263
In den VAE gab es 2021 44 Mordfälle. In Deutschland, im selben Jahr an die 700

Man sollte Statistiken auch verstehen und einordnen können. Die absoluten Zahlen sind doch völlig egal, entscheidend ist der Bezug zur Bevölkerungdzahl. Die Morde pro 100.000 Einwohner liegen in Deutschland und den VAE je nach Vergleichsjahr in den letzte Jahren irgendwo bei 0,4 bis 0,8 und damit vergleichbar niedrig. Im Vergleich zu wirklich gefährlichen Ländern mit Werten von über 10 bis teilweise über 100. Es gibt auch Länder die nochmal deutlich besser abschneiden als die VAE wie z.B. Singapur, Japan etc.

Mir gefällt weder die Regierung noch das auf Sklaverei aufgebaute Land. Und die Sicherheit ist in vielen Aspekten nicht bedeutend besser und im Vergleich zu wirklich sicheren Ländern wie Singapur schneidet man bedeutend schlechter ab. Als Krönung gibt es Menschenverachtende Gesetze. Ja die Sicherheit ist besser als in vielen Teilen der Welt, aber auch nicht weltspitze. Viele Teile der Welt sind sauber und sicher, ohne dass man mittelalterliche Strafen auferlegt und ein Steuerparadis mit Zensurbehörden aufbaut.

ich bezweifle sehr stark, dass du dich mit dubai und dem leben dort ausfuehrlichst auseinander gesetzt hast, ansonsten haettest du diese frage nicht gestellt!

alle würden dahin auswandern

wer sind denn "alle"?

ich nicht will da ja schon mal nicht hinauswandern!

da ist immer gut wetter

wenn man mit dem klima und den sehr hohen temperaturen auch klar kommt..

keine steuern
sicher

auch schon die einzigen guten dinge in dubai..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich plane in die USA auszuwandern! 🇺🇸🦅