Ist das Kunst,wenn ja warum (warum nicht)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Kunst.

Die Kunst, mit minimalem Aufwand ein Werk zu erzeugen, das sich Andere an die Wand hängen. Soetwas läßt sich in Serie machen und trotzdem bleibt jedes Werk ein Unikat.

Wenn ich das mache nennt man das Schmiererei oder Wandalismus wenn es auf einer Wand ist - man muss schon Dummschwätzen können und denn Leuten einem vom Sinn des Lebens erzählen und von der Leichtigkeit des Seins - dann ist es Kunst und die Leute zahlen viel Geld dafür.
Also: Das Bild ist keine Kunst sondern den Leuten das zu verkaufen ist Kunst 😄

ob etwas Kunst ist, entscheidet jeder selbst. Wenn für dich der röhrende Hirsch Kunst ist, dann ist es für dich KUnst

Ich habe schon mal ein Werk von Beuys gesehen, mich an den Kopf gefasst und gedacht:" wer ist hier jetzt bekloppt?" Ich glaube, er war es auch, der gesagt hatte; "wenn ein Werk etwas in einem auslöst, dann ist es Kunst-

kann man als Kunst sehen, wenn du dir Gedanken darum gemacht hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – offen für neues

Kunst ist so etwas was jeder verschieden sieht.

Ich würde sagen das ist definitiv Kunst, denn Kunst ist in meinen Augen sehr viel.

Wenn jemand einfach farbe auf ein Papier draufklatscht und dann sagt, es sei Kunst, dann ist es auch Kunst, halt abstrakte Kunst