Ist das Kot von Bettwanzen?

5 Antworten

In das Bett würde ich mich jetzt so auch nicht legen wollen.
Das gehört von Grund auf gereinigt und natürlich frisch bezogen, denn..

auf dem ersten Bild sind tatsächlich Mäuseköttel zu sehen, auf dem zweiten scheinen es Australische Teppichkäfer zu sein - zu denen dann das dritte Bild paßt: Deren Larven.

https://www.google.de/search?q=Anthrenocerus+australis+%2B+larvae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjDx7vu3-ntAhXpzoUKHTDFDskQ_AUoAXoECBEQAw&biw=1071&bih=601&dpr=1.5

Letztendlich egal, denn alle Speckkäfer zählen zu den Haushaltsschädlingen, denn ihre Larven fressen an Textilien, Wollstoffen, Matratzen, Polstern, Federn, Teppichen und einigem mehr - machen sie somit für uns unbrauchbar.

Deshalb sollte man (Dein Vater oder Du möglichst bald) sich auf die Suche machen, wo noch weitere Larven zu finden sind.

Hier gezielt

  • im Bett, Bettgestell, Matratze, Kissen und Decken
  • auf und unter Teppichen, auch den Kanten und Leisten
  • im Kleiderschrank, auch in den Kanten, Ecken und Ritzen
  • an Kleidungsstücken, Pelzen und anderen Wollstoffen
  • Trockenfutter für Haustiere

Befallenes bei mindestens 60° waschen oder ein paar Tage einfrieren.Böden sehr gut saugen, hier eben auch die Kanten und Leisten nicht vergessen, denn diese Larven sind Meister im Verstecken.

Befallene Lebensmittel außer Haus entsorgen

Weitere Tipps noch hier:

Ebenso sollte man schauen, daß man die Mäuse aus dem Haus bekommt, gezielt als erstes aus Kücke und Schlafzimmer.

Ein sehr unsauberer schlafplatz bitte deinen Vater um neue Bettwäsche und sauge die Matratze ab oder frag gleich ob du im Wohnzimmer schlafen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Saweee001
Fragesteller

Ja das Problem ist er schläft auch im Moment im Wohnzimmer.. werde dann wohl auf dem Boden mit Schlafsack schlafen.. super weihnachten 😅

Ich würd sagen Mäuse kod und eine Made ... du arme das wird wohl eine schlaflose Nacht :/

Saweee001
Fragesteller

Schlafe auf dem Boden mit Schlafsack ..

Lisa830917  25.12.2020, 01:05
@Saweee001

Oke dann wünsch ich dir mal ne gute Nacht hoffentlich ohne Maden oder Mäuse ...

Du wirst doch in der Lage sein das Bettzeug zu wechseln und das Zimmer sauber zi machen, oder? Keiner zwingt dich in so ein Bett.

Und grüß das oder die Mäuschen von mir....

Das sieht aus wie Maden bzw. Ungeziefer. 🤮