Ist das Klima auf der Halbinsel Krim im Schwarzen Meer so warm und mild wie in der Provence?

6 Antworten

Wahrscheinlich vergleichbar. Yalta und Marseille haben ziemlich ähnliche Klimadiagramme. Wobei der Winter in Yalta unbedeutend kälter ist umd ein Paar Grad nur.

"Auf der Halbinsel Krim herrscht mehr oder weniger kontinental-mediterranes Klima, welches vergleichbar mit jenem Klima an der Côte d’Azur in Frankreich und der Adriaküste in Norditalien und Kroatien vergleichbar ist." ...

http://wikitravel.org/de/Krim

Ich persönlich war noch nie im Sommer in Frankreich, Italien oder Kroatien, aber auf der Krim und dort waren es stets 30 - 40 Grad. :)

Die Krim ist klimatisch so zwischen Süddeutschland und Südfrankreich. Die Sommer heiss und die Winter recht kalt. Nur der Südsaum ist durch die Berge etwas geschützt, aber nicht mit der Provence zu vergleichen, eher so mit Venetien würde ich behaupten

Die Palmen wachsen weil es Urlaubsorte sind und Menschen diese Palmen dort hingepflanzt haben. Die wachsen dort nicht weil es dort so waem ist. Und auch dort werden Palmen im Winter umgepflanzt oder die Kübel isoliert.

Teilweise ist es subtropisch. Auf der Krim ist es der Südliche Teil und in der Krasnodarregion ist es ein schmaler Streifen, der subtropisch ist (auf diesem Streifen liegt auch Sotschi)