Ist das Katzenfutter gut?

2 Antworten

Hallo Ahvlkizvcffh,

super, dass du umgestellt hast, klasse! :-D

Leonardo cat Food bulled beef ist ein wirklich gutes Nassfutter, dass du gerne erst einmal eine ganze Weile füttern darfst. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass der Jodgehalt bei nur 0,2mg liegt. Schön hoher Proteingehalt mit einem angemessenen Fettgehalt von gängigen 5%. Gute 99kcal/100 Gramm. Sättig gut und anhaltend.

Davon kannst du 2 - 2,5 Pouch deiner Katze am Tag füttern (ohne Leckerei und Trockenfutter).

Später kannst du auch mal schauen, ob sie dir Lamm oder Wild auch abnimmt.

Deiner Katze guten Appetit.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
Ahvlkizvcffh
Fragesteller

Ich danke dir sehr für deine antwort 😊

sie bekommt das jetzt schon ca 3 Monate sie frisst es aber nicht so richtig viel aber glaube hängt damit zusammen das ich so lange Felix gegeben habe und sie eine relativ kleine Katze ist (sie wiegt grad mal 2kg) laut Tierarzt ist das aber alles normal bei ihr weil sie halt einfach etwas kleiner ist als andere also nicht zu dünn

sie bekommt leckerlies und noch Trockenfutter was ich aber auch reduziere weil das ja auch nicht so gut sein soll

sie bekommt alle Sorten von der Marke außer Lamm das mag sie überhaupt nicht 😂

DaLiLeoMishu  14.04.2024, 23:24
@Ahvlkizvcffh

Ui, die ist aber wirklich leicht und anscheinend klein! Bei 2 Kilo darf sie gerne auch nur die Hälfte von meiner Angabe fressen, da ich mit einer 4 Kilo Katze gerechnet habe. Somit sind es dann nur 1-1,5 Pouch. Das reicht dann anscheinend völlig aus, ohne, dass nebenher noch etwas gefüttert werden muss.

Ich kann dir von Purizon Huhn/Fisch (Hering) Trockenfutter für sterilisierte Katzen empfehlen. Das hat nur 11% Rohfettanteil und 46% Rohprotein. Davon kannst du 10-20 Gramm/Tag als Leckerei für Wurf- und Fummelspiele nutzen und dann ist sie was Futter anbetrifft wirklich gut aufgestellt.

Von dieser Marke Purizon gibt es Huhn/Hering als kleine Dosen (70Gramm) auch als Alleinfuttermittel nass. Ich habe es gerade für meine Jungs im Bonusprogramm bei Zooplus für meine gesammelten Punkte mal mit bestellt und werde es testen. Eventuell Beides auch ein guter Tipp zum Testen für dich?

Inhaltsstoffe sind sicher gut, Leonardo finde ich allgemein gut.

Füttere das ruhig mal etwas, bis sie sich an solches Futter gewöhnt hat. Danach kannst du auch anderes Futter probieren. Soweit ich weiss, ist das sehr teuer…

Felix enthält Zucker meines Wissens nach, deshalb kannst du Katzen kaum davon wegbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen
Ahvlkizvcffh
Fragesteller

Dankeschön ich füttere das jetzt ca schon 3 Monate sie frisst es aber nicht so komplett gut aber ich denke das hängt auch damit zusammen das die so lange Felix bekommen hat aber ich werde definitiv nicht mehr zurück gehen zu Felix ich danke dir für deine Antwort :)

Tierglueck  14.04.2024, 22:54
@Ahvlkizvcffh

Sie braucht davon auch deutlich weniger als vom Felix. Solange sie nicht abnimmt, ist es also kein Problem :)

Es gibt von Leonardo noch das „Normale“ Nassfutter. Ist etwas billiger, vielleicht wäre das noch was? Und sonst kannst du auch zwischendurch wieder Mal was anderes versuchen, falls sie doch irgendwann etwas gut findet.

Gerne, freut mich, dass du umgestellt hast :)

Ahvlkizvcffh
Fragesteller
@Tierglueck

Ich denke sie frisst generell nicht so viel weil sie relativ klein ist (ca 2kg) hab meinen TA schon gefragt er meinte ihr Gewicht ist richtig gut für ihre Größe weil sie halt einfach eine sehr kleine Katze ist im Gegensatz zu anderen

das „normale“ von der Marke frisst sie nicht weil sie dieses Pasteten Futter nicht mag und das überhaupt nicht anrührt warum auch immer 😂

Tierglueck  15.04.2024, 08:06
@Ahvlkizvcffh

Ja, dann muss sie natürlich nicht so viel fressen, also ist das kein Problem.

Vielleicht kannst du mal Miamor Feine Filets in der Dose oder auch im Pouch ausprobieren. Ist aber nur ein Ergänzungsfutter, aber das ist auch so in Fleischstücken. Für zwischendurch wäre das vielleicht was. Oder Moments von Fressnapf wäre dann auch was (das sollte ein Alleinfuttermittel sein, glaube ich). Sevenlives ist auch so in Stücken, aber auch ein Ergänzungsfutter und glaub aus der Schweiz.

Das wären noch so paar Futter, die nicht aus Pastete sind, vielleicht mag sie davon ja was :)