Ist das iPhone 6s mit neuen Bluetooth Lautsprechern kompatibel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange beide Geräte Bluetooth Fähig sind, müsste die Kopplung ohne weiters klappen

Bluetooth 5 ist eine standardisierte und universelle Funktechnik, die unter dem Motto "höhere Geschwindigkeit oder mehr Reichweite" bei geringstem Stromverbrauch (Low Energy Transmission) steht, und sich auf Anwendungen im Bereich "Internet der Dinge" (Internet of Things, IoT) fokussiert.

Wobei die Bluetooth Verbindungen bei den iPhone 6 Modellen mega schlecht ist. Ich weiß nicht ob ich nur eine schlechte Erfahrung gemacht habe, aber ich würde mich da ehrlich gesagt schon auf Unterbrechungen und Verbindungsverlust vorbereiten

Woher ich das weiß:Hobby – langjähriger Apple Nutzer

omit0411
Fragesteller

Alles klar, danke für die Antwort. Also ist praktisch wichtig, dass beide Geräte logischerweise Bluetooth haben. Der neue Bluetooth Standard von der Charge 5 ist dann auch mit älteren Standards kompatibel.

floppydisk464  17.05.2021, 00:11
@omit0411

Ja, da sollte nichts schiefgehen. Falls du sonst andere Informationen findest, lass es mich wissen

omit0411
Fragesteller
@floppydisk464

habe die Box jetzt und wie erwartet funktioniert es 👍🏼