Ist das Internet gut oder schlecht? 50 k leitung

Ist des gut ? - (Internet, Download, Leistung)

6 Antworten

Naja, da fehlen halt 40k :P Upload sollte etwa ein Achtel betragen, also auch etwas langsam. Ist noch jemand anderes im Netzwerk? Ansonsten steht im Vertrag "bis zu" von daher kannst du mehr als nachfragen nichts machen.

Das an der PS4 nur ein Bruchteil ankommt, ist normal. Ich habe Internet bei Unitymedia. Am PC kommen teils bis zu 210 Mbit/s an, an der PS4 maximal etwa 40 Mbit/s (egal ob per WLAN oder LAN). Das liegt al schlechten WLAN-Modul (n-Standard auf 2,4 GHz) und dass vermutlich kein Gigabit-LAN-Modul verbaut ist. Also keine Sorge, da bist du nicht der einzige und es gibt auch nicht wirklich eine Möglichkeit das irgendwie zu ändern. Falls du gerade per WLAN verbunden bist, könnte LAN (eventuell) eine kleine Besserung bringen.

MysterionTM
Fragesteller

Hab nen dlan Stecker ...

ask123questions  04.06.2015, 14:25

Ja hatte ich auch. Und trotzdem nur 1/5 der Leitung. Lustig dass es bei dir ebenfalls nur 1/5 (wenn auch andere Werte) sind. Aber bestätigt, dass die (W-)LAN-Funktionalität bei der PS4 einfach total vernachlässigt wurde... :/

Eigentlich ist das gut dauert halt bei großen spielen etwas ausser du lädst 100mb/s dann nicht :)

Stell deine PS4 auf Standby und lade das Spiel runter.Geht um einiges schneller

MysterionTM
Fragesteller

Okö Versuch ich mal :D

Anonym1965  04.06.2015, 14:16

Hehe...geht aber deutlich schneller.Glaub mir!

MysterionTM
Fragesteller

Ja hab sie jetzt in den ruhemodus gestellt

Eher nicht so gut