Ist das in deutschland erlaubt?

1 Antwort

Moin,

ich kenne jetzt die StZO nicht wirklich so genau ...aber der Rechte Außenspiegel wird im normalen Verkehr nicht benötigt. (Das schein der rechte Außenspiegel zu sein.) Es ist nur der Linke Außenspiegel und der Innenspiegel Pflicht, solange der Innenspiegel benutzbar ist! ...

Demnach kann es möglich sein, das es für den rechten Außenspiegel keine so genaue Regel gibt ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
milujijazyky  29.04.2024, 11:10

Bei Neuzulassungen ist der rechte Außenspiegel Pflicht. Zum Rückwärtsfahren und bei mehrstufigem Verkehr braucht man ihn auf jeden Fall. Wenn der rechte kaputt ist, ist diese Variante zur Überbrückung besser als nichts.