Ist das Hautkrebs?

5 Antworten

Sieht für moch nicht danach aus. Manche Muttermal sind einfach größer und manche haben eine Wölbung, nennt sich dann Warze. Aber es scheint glatte Ränder zu haben. Das ist mal ein gutes Zeichen denn bei Krebs sind die Ränder dann nicht mehr glatt. Aber beobachten würde ich es schon. Hat es sich in letzter Zeit verändert? Wenn ja, dann ab zum Hautarzt. Ein Screening kostet nichts und ist völlig schmerzfrei. Wenn es was sein sollte, ist das auch nicht unbedingt schlimm. Manchmal umist es schon damit getan, dass das Muttermal rausgeschnitten wird

Tendenziell würde ich nicht davon ausgehen

Aber ärztlich abklären würde ich es unbedingt

Wenn dein Hausarzt nicht weiter weiß muss er dich zur kassenärztlichen Vereinigung vermitteln.... dort bekommst du ein Termin in den nächsten 4 Wochen

Eine sichere Antwort lässt sich SO NICHT geben.
Lass dir eventuell über die Terminvergabestelle der Krankenkassen einen Termin besorgen, der früher liegt. Telefon: 116 117.

Laien aus dem Internet können dir keine Diagnose stellen, wenn sie das unscharfe Foto sehen. Die Information "schon länger" ist da auch nicht hilfreich.

Bei Krebsverdacht bekommt man sehr schnell einen Termin. Bei mir hat es einmal 4 Stunden gedauert, das andere Mal 12 Stunden gedauert. Falls es Krebs wäre, ist monatelanges Warten völlig sinnlos, da es viel zu wahrscheinlich dein Leben kostet!

Rufe beim Hautarzt an und frage nach einem Termin zur Abklärung, ob das ein Notfall ist. Du sitzt dann vielleicht 2 Stunden im Wartezimmer. Das ist es wert.

Wenn schon dein HausARTZT ratlos ist, dann wissen es Random gutefrage User bestimmt besser