Ist das händische Nähen von Organzastoff sehr schwierig?

Tunnel war übrigens das Wort, was mir gestern Nacht nicht einfiel, ich will oben direkt einen Tunnel nähen dann für die Stange.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm etwas dünnes Papier was sich gut reissen lässt, zb. wie es in Schuhkartons drinn ist. Hefte das was du nähen möchtest auf das Papier mit Stecknadeln nähbereit auf und nähe es mit dem Papier zusammen. Anschliessend reisst du das Papier links und rechts neben der Naht ab. Das macht man so, weil der Stoff dann beim Nähen nicht so verrutscht und mehr Halt hat.

guitschee
Fragesteller

Perfekt, kann ich Pergamentpapier nehmen.

Danke für den Tipp.

Christina134  21.02.2022, 19:37
@guitschee

Das ist etwas sehr hart. Nimm vom Schreibblock oder anderes dünnes Papier. Es muss weich sein. Frag doch mal im Schuhladen. Die meisten Kunden nehmen doch die Kartons und das Papier drinn nicht mit

Christina134  22.02.2022, 09:47

Danke für den Stern und gutes Gelingen 🤗