ist das gut um ein frisches tattoo beim duschen oder baden zu waschen?

2 Antworten

Ich habe schon oft gehört, dass in der Abheilung kein duschgel auf das Tattoo soll. Ich persönlich hatte nie Probleme und denke das du beruhigt duschen gehen kannst. Du kannst ja mal gucken ob das duschgel ph neutral und unparfümiert ist. Aber selbst wenn nicht...lass die Tattoo Stelle einfach etwas aus, mach nicht direkt dort das duschgel hin und dann würde ich mir da nicht so Sorgen machen

Lg

luca2004ak
Fragesteller

ja das ist ph neutral und der tätowierer sagte auch mit etwas neutralem 2-3 mal am tag waschen und eincremen :)

Also ich spare die frische Stelle immer aus was Shampo und Duschgel angeht - nur beim Kopf musste ich irgendwann Haare waschen :-)

In meinen Augen reicht klares Wasser vollkommen aus. Mit anderen Worten - kein Plan ob das gut ist was du hast, ich würde es lassen und ich wasche meine tattoos auch nicht 3x am Tag, dass habe ich noch nie verstanden wozu das gut sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung