Ist das Gewinnspiel fake?

4 Antworten

Frag dich doch mal selbst bei solchen Dingen. Was könnte jamand davon haben ein Gewinnspiel zu führen und dabei auch noch riesige Gewinne zu verteilen?

Niemand verschenkt irgendwas, ohne einen Hintergrundgedanken zu haben. Das passiert max. im privaten Bereich, aber kein Utnernehmen macht das aus Nächstenliebe. Wenn dann noch nicht mal der Name des Unternehmens dran steht, dann ist das noch fragwürdiger. Solche Angeboten würde ich generell immer als Spam wegwerfen.

Ja, bei so etwas ist immer Scam, einfach direkt blockieren und am besten den Admins oder Mods der gemeinsamen Server bescheid geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Ja das ist Fake. Niemand verschenkt einfach so so viel Geld. Es könnte sogar sein daß man sich Schadsoftware auf den Rechner/ Das Handy usw holt wenn man den link anklickt auf jeden Fall aber werden angegebene Daten an Dritte weiterverkauft.

Nein ist es nicht.

Und so Lange man das nicht kapiert, funktioniert die Abzocke immer wieder.