Ist das fasten durch beleidigung gebrochen?

6 Antworten

Auch wenn Beleidigungen (unabhängig von Fasten) nicht erlaubt sind, brechen sie nicht das Fasten, sondern schmälern wenn überhaupt nur dessen Lohn.

Beleidigen ist weder an Ramadan, noch außerhalb Ramadan erlaubt

Das Fasten wird dadurch nicht gebrochen, aber man sündigt

7veren⁷

NEIN, wenn man die Beleidigungen nicht herunterschluckt, ist das Fasten nicht gebrochen!

Das zwischen Allah und der Diener.

Beleidigen ist generell verboten, aber während fasten wird halt der Lohn angezogen für jede Sünde während fasten aber gebrochen wird es nicht

Das ist natürlich nicht erlaubt, das Fasten wird jedoch nicht gebrochen.