Ist das etwas gefährliches an meinem Fußzeh oder nur eine Warze/Hornhaut oder ähnliches?

lelusi  28.02.2021, 11:58

Kam das so kurzfristig, dass du das erst heute entdeckt hast oder kann es sein dass das schon länger da ist??

FringeDivision
Fragesteller

Es kann auch schon länger da sein und ich hab es nicht bemerkt.

9 Antworten

Hallo FringeDivision,

also ich würde zunächst Mal ausschließen, dass es sich iwie um ein Hühnerauge handelt, da du ja keine Schmerzen verspürst.

Ich weiß jetzt nicht so genau wie lange du diese Erhebung schon hast, aber eine Bekannte von mir hat auch so etwas am Fuß und wenn ich mich gerade nicht täusche sogar am gleichen Zeh.:D Also es sieht bei ihr eigentlich genauso aus wie bei dir. Sie hat diesen "Knoten" aber schon seit Jahren dort. Zwar war sie noch nicht beim Arzt, aber wir vermuten stark, dass es sich bei ihr einfach um einen gutartigen Tumor, bzw. Geschwülst handelt. Ist in der Regel sehr harmlos. Du müsstest nur schauen, wie sich das Geschwülst mit der Zeit entwickelt. Falls es nicht größer wird und keine weiteren Probleme bereitet, müsste es eigentlich ungefährlich sein. So eine Erhebung hat auch Mal meine Mutter am Arm gehabt. Ist wirklich sehr plötzlich gekommen und auch genauso plötzlich wieder verschwunden.

Also ich würde das Geschwülst einfach etwas beobachten und dann gegebenfalls zum Arzt gehen. (Vorallem wenn es größer wird.) Aber mach dir keine Sorgen, es ist sehr unwahrscheinlich, dass es irgendwas bösartiges ist.

Alles gute dir noch!😊

Ich finde das bisschen schwierig, da eine Antwort zu geben, weil nicht klar ist, wie lange das schon so da ist. Am 3. Zeh ist ja auch so eine Erhebung da, wenn ich das richtig sehe. Ich denke dass nur ein Arzt nach einer Untersuchung sagen kann, was es ist.

Für mich sieht das aus wie eine Druckstelle mit Hornhaut, verursacht durch einen zu engem Schuh oder Sandale. Daraus könnte ein Hühnerauge werden.
Am nächste Zeh scheint sich etwas ähnliches anzubahnen.

Höchstwahrscheinlich eine Warze. Ich empfehle Dir den Gang zum Dermatologen, damit er es eindeutig bestimmen und ggf. entfernen kann.

Es sieht aus wie eine Warze. Die Stelle ist aber auch typisch für Hühneraugen. Drücke die Erhebung einmal seitlich zwischen den Fingern. Wenn es schmerzt ist es eine Warze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung