Ist das eine schlechte Idee (Lehrerin schreiben)?

6 Antworten

Wenn du meinst,du kannst deiner Lehrerin vertrauen,ist das vollkommen in Ordnung,ich würde aber dann eher vielleicht auch zu Vertrauenslehrern gehen,es Seiden dir ist das zu peinlich,… Aber falls du mit deiner Lehrerin darüber reden möchtest,nicht gleich mit der Tür durch die Wand 😅 und ihr gleich alles erzählen (falls du so eine Person bist ;) sondern vielleicht erst sagen,kann ich mit ihnen vielleicht mal demnächst über etwas sprechen oder so? Aber (ich glaub man hat es schon erwähnt) du kannst auch gerne hier auf GuteFrage deine Frage,… fragen,teilen 😃 die Anymität bleibt ja,wenn aber z.B deine Freunde den Kanal kennen oder es dir peinlich ist,kannst du wenn du hier auf GuteFrage online „Freunde“ hast und ihnen vertraust,darüber reden oder die Ikognito Funktion verwenden,da musst du dir keine Sorgen machen,das irgendjemand eine Spur zu deinem Konto hat.Soweit ich weiß,gibt es auch die Nummer gegen Kummer (11611) diese Nummer ist komplett kostenlos und deine Eltern werden davon auch nichts erfahren

Die Idee ist nicht schlecht, besser ist ja immer so etwas persönlich zu fragen.

Vielleicht kannst Du sie anschreiben, dass Du Probleme hast, die Du mit ihr persönlich besprechen möchtest, da Du glaubst, dass sie Dir helfen kann und Du ihr vertraust.

Ich drücke die Daumen, dass Du eine positive Antwort bekommst, dass sie Dir Rat geben kann.

Alles Gute für Dich.

Ich finde, dass ist eine gute Idee. Wenn du ihr vertrauen kannst, warum nicht?

Was ich nicht machen würde, ist zur Vertrauenslehrer gehen :)

Ich kenne das mit E-Mails an die Lehrerin.

Sie kann dir bestimmt helfen und Lehrer sind auch Vertrauenspersonen. Du kannst es ihr ja mal erzählen bzw schreiben.

Prinzipiell ist das schon eine schlechte Idee weil die Lehrerin kann auch nicht die Welt retten und eigentlich sind deine Eltern für dich verantwortlich.

Du solltest wenn überhaupt dann den Vertrauenslehrer mit ins Boot holen.