Ist das eine Kakerlake?

Entschuldigung

2 Antworten

Das ist keine Kakerlake, nicht mal ein Schabe, sondern eine Schlupfwespe, evtl. die Holzschlupfwespe. ; )

https://www.google.de/search?q=Ichneumonidae+schlupfwespen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj05cijz6rrAhUwsKQKHePPAgUQ_AUoAXoECBoQAw&biw=1084&bih=601

Es spielt aber hier keine Rolle, welche genau es ist von diesen, denn diese Tierchen sind harmlos, stellen nichts an im Haus, beissen und stechen auch nicht.

Was aussieht wie ein Stachel ist ein Legeapparat, mit dem sie nicht stechen kann.

Alles gut. Einfach vorsichtig einfangen, damit sie nicht verletzt wird und im Freien wieder aussetzen.

Kein Foto da, aber Kakerlaken sitzen nicht auf Gardinen. Bernstein-Waldschaben sitzen auf Gardinen.

Jaqueline593
Fragesteller

Das kam jetzt erst, Entschuldigung.