Ist das eine gute SkinCare Routine?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du mit dem Reinigungsgel und dem Reinigungsöl einen Double-Cleanse anstrebst kommt zuerst das Reinigungsöl und dann der Cleanser. Solange du kein Make-Up oder Sonnencreme abzutragen hast reicht ein Reinigungsgel alleine aus. Das Mizellenwasser ist auch doppelt gemoppelt, du benutzt viel zu viele Reinigungsprodukte.

Benutz lieber nur das Reinigungsgel alleine, oder in Kombi mit dem Mizellenwasser, oder dem ÖL falls oben genanntes zutrifft.

Manche der Produkte sind wahrscheinlich heftig parfümiert, schau dass du dafür Alternativen findest, die Balea Maske sieht nach schrott aus und sehr viel Plastikmüll.

Von der Maske bin ich auch nicht überzeugt, Kohle hat nachweislich keinen positiven Effekt auf die Haut und kann sogar Poren verstopfen, such dir da lieber was besser, der Inhaltsstoff Salizylsäure ist super zum Ausreinigen der Poren und halte nach diesem Inhaltsstoff ausschau.

Auch sehe ich dass du keine Feuchtigkeitscreme benutzt(?). Bei so vielen Reinigungsprodukten beraubst du deiner haut so viele essentielle Öle um die Hautbarriere stark und gesund zu halten, such dir eine gute Feuchtigkeitscreme um deine Routine abzuschließen.

Pillenproblem1
Fragesteller

Dankeschön für die tolle Antwort! :)

Pillenproblem1
Fragesteller

Dann nutze ich einfach nur das Reinigungsgel und eine Feuchtigkeitscreme.

Oh...das alles benutzt du jeden Abend?? Deine Haut wird das sicher nicht gut finden. Weniger ist in diesem Fall mehr.

Pillenproblem1
Fragesteller

Das Gesichtstonic und die Garnier Maske nutze ich zur Zeit nicht. Ich wollte mich bei diesen zwei Produkten nur informieren, ob sie gut sind. Die TOTE MEER MASKE 1× pro Woche.😅

Öl benutzt man normalerweise zum abschminken und danach Reinigungsgel, das löst auch das Öl. Wasser reicht nicht um das Öl komplett abzuspülen. Das Mizellenwasser ist eigentlich auch zum abschminken gedacht deswegen bringt das eigentlich nicht viel. Benutz dann lieber das Tonic von alverde nach dem reinigen und dann eine Creme. Von der Maske würde ich die Finger lassen. Eine Maske pro Woche reicht (die von Balea, oder du benutzt eine Heilerde Maske). Die Produkte machen den Anschein das du fettige unreine Haut hast, du solltest aber dennoch eine Creme benutzen. Die Haut komplett auszutrocknen ohne sie zu pflegen ist nicht gesund.

Pillenproblem1
Fragesteller

Vielen Dank für die informative und schnelle Antwort :)

das ist zu viel, mach so ein double cleansing. Zuerst das Öl basierte cleanser dann das wasser basierte so reinigst du alles gut. Kannst dann noch wenn du willst eine creme auftragen.