Ist das eine Bettwanze?

1 Antwort

Es sind weder Bettwanzen noch Flöhe. Vom Körperbau ähnelt das Tier auf dem Bild einer Laus. Ob es sich um eine Kopf- oder Körperlaus handelt, kann ich nicht sagen.

Vorerst musst Du noch keinen Kammerjäger konsultieren. Warte erst mal ab, ob sich die Tierchen von selbst wieder verzeihen.

Wenn Du in ein paar Tagen die Tiere immer noch siehst oder wenn sie sich vermehrt haben, solltest Du tätig werden. Normalerweise reicht es, wenn Du Insektenspray aus dem Supermarkt an den Stellen versprühst, wo Du die Tiere vermutest.

Wenn das nicht hilft, musst Du doch einen Kammerjäger holen.