Ist das eine Art von Gewinnspieö und somit haram?

4 Antworten

Glücksspiel bedeutet, dass man andere abzocken kann, oder eben selbst abgezockt wird, und zwar gehts dabei um Geld oder Wertsachen.

Vielleicht denkst du mal drüber nach, dass diese Spiele nur Zeitverschwendung sind und ob das nicht (fast) haram ist.

Glaubst du wirklich, dass "dein" Gott Zeit hat, sich um all das zu kümmern?

Aber zu deiner Frage - selbstverständlich sind Online-Gewinnspiele im Islam erlaubt. Du wirst nicht eine einzige Stelle im Koran finden, in der das verboten ist!

Davide908  08.03.2019, 19:46

Ihr, die den Iimaan verinnerlicht habt! Das Berauschende, das Glücksspiel, die Opfersteine und Los-Pfeile sind doch nur Unreinheiten aus dem Werke des Satans, so meidet sie, damit ihr erfolgreich werdet! (Quraan 5:90)

Bitte nicht antworten wenn man keine Ahnung hat ^^

Gut wäre, wenn jemand konstruktives sagt oder .... einfach weiterscrollt. Er braucht einen Experten, der eine Expertise zum Thema Glücksspiele/Umgang mit Geld und nicht jemand, der sinnlosen Dinge sagt.

Zu Spielen ist keine Zeitverschwendung. Weder haram noch halal.

Zockst Spiele die Gewalt enthalten? Wenn ja, was juckt dich das ob ein Gewinnspiel Haram ist. 🙂

Davide908  08.03.2019, 19:37

Achso, weil CsGo spielen Haram ist, ne?

HellaMattoni  08.03.2019, 19:40
@Davide908

Damn, falscher Button. CsGo is ja auch ein Spiel wo man Blümchen pflückt, ja. 🤦🏻‍♀️

Davide908  08.03.2019, 19:41
@HellaMattoni

Ich weiß das CsGo ein shooter Spiel ist aber es wäre mir neu wenn irgendwo im Koran stehen würde, dass shooter Spiele Haram zu spielen sind.

HellaMattoni  08.03.2019, 19:43
@Davide908

Wieso sollte ein Gewinnspiel Haram sein aber gewaltverherrlichende Spiele nicht? So wie Frontal21(größte Deppen) jetzt sagen würde: Sowas zieht Amokläufer groß. Nimm den verdammten Key und gönn dir das Game, ehrlich.

Davide908  08.03.2019, 19:45
@HellaMattoni

Glücksspiel ist Haram, da es süchtig macht und man dadurch vieles Verliert. Ich kann aber selber sagen, dass das Einzige was ich durch Shooter-Spiele verloren habe Zeit ist

HellaMattoni  08.03.2019, 19:47
@Davide908

Genauso machen Spiele oder andere alltäglichen Sachen mal süchtig, also..

Davide908  08.03.2019, 19:49
@HellaMattoni

du versuchst mir doch ehrlich nicht klar zu machen, dass Glücksspiel genau so süchtig macht wie Shooter-Spiele? Was verliert man denn durch Shooter-Spiele

banduramandura  21.02.2023, 04:36

Schau mal. Haram ist, was Allah sagt, ist Haram. Nicht ich, nicht du, nicht er ... Allah