Ist das ein Wespenstich oder ein Hinweis auf Lymphknoten schwellung?

5 Antworten

Mückenstich ... würde ich sagen.

Oder ein eingewachsenes, entzündetes Haar.

Einfach abwarten. Meistens verschwindet das ganz von alleine. Bitte nicht daran rumkratzen etc.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

So wie es aussieht würde ich nun nicht von einer lebensbedrohlichen Erkrankung ausgehen...

… eher von einer Entzündung einer Pore oder eine Reaktion auf einen Mückenstich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tobinator694
Fragesteller

Lymphknotenschwellung ist das nicht ? Weil heut morgen war der Punkt da noch nicht . Heute in meinem Stapler flog eine Wespe

GutenTag2003  03.09.2020, 12:46
@Tobinator694
Weil heut morgen war der Punkt da noch nicht .

Wespenstiche sind vor dem Einstich ebenfalls nicht vorhanden.

Jimijulie  03.09.2020, 12:47
@Tobinator694

Es ist Mini und du hättest es gemerkt wenn dich eine Wespe sticht :) hast du sonst nie irgend welche Stiche ? Das ist wirklich nichts schlimmes:)

Sieht aus wie ein Stich (muss aber nicht zwingend eine Wespe sein) oder ein Pickel.

ich hätte es für einen pickel gehalten.

Wenn es juckt, ist es ein Stich.

Tobinator694
Fragesteller

Es juckt nicht

Jimijulie  03.09.2020, 12:46
@Tobinator694

Warte mal ob es in 2 Tagen noch da ist und wenn es schlimmer wird geh zum Arzt. Sieht wirklich nicht schlimm aus.

Tobinator694
Fragesteller
@Tobinator694

Sobald ich mit dem rechten zeige Finger drauf komme tut es et wenn weh

Tobinator694
Fragesteller
@Jimijulie

Und sobald ich den Kopf nach links bewege tut der Bereich weh