Ist das ein türkischer Kangal?

6 Antworten

Das könnte "möglich " sein, wobei ein Kangal bsw. ne längere Schnauze hat, aber da dies noch ein Welpe oder Junghund ist, wäre das somit auch normal sozusagen.

Ebenso wie noch weitere Merkmale.
Was mich aber auf der Stelle von einem Kauf abschrecken würde, wären seine, 🤔es scheint mir kopierte Ohren, das nicht nur Sau dumm, sondern dazu auch noch Strafbar ist, und überhaupt keinen Nutzen mit sich bringt, sondern bestenfalls Nachteile.
Von daher wäre das für mich ein komplettes NO- GO

Nein das ist alles aber kein Kangal 😂 Kangals sind schon als Welpen recht schlank und haben schon so ziemlich von Anfang an eine geringelte Rute. Genau so wenig passt die Farbe.

Dies hier ist ein armer Mischling aus allem möglichen dem die Ohren verstümmelt worden sind.

Nein, das ist einfach nur ein Mischling, dem man die Ohren kupiert hat. Ein Kangal sieht komplett anders aus, da hat vielleicht mal einer mitgemischt, wobei ich da absolut nichts erkenne, was auch nur im Ansatz nach Kangal aussieht.
Würde vermutlich einfach unter Anatolischer Hirtenhund fallen, insofern er aus der Gegend kommt.

Nein, eindeutig nicht. Das ist eher ein Mischling.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung

Könnte möglich sein, also meine Meinung währe ja. Ich weis zwar nicht was die anderen für eine Meinung haben. Aber ist ja egal jeder hat seine Meinung.