Ist das ein Satellit/Raumstation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die größe des Objekts lässt sich ohne Stereokamera/Lasermessgerät nicht einordnen, auch nicht im Vergleichsbild mit dem Flugzeig. Es könnte z.B. eine Drohne oder ein Modellfluggerät sein, dass nur so groß erscheint, weil es sehr viel näher ist als das flugzeug.

Darum denke ich auch, dass es eher kein Satellit ist, denn zumindest die geostationären haben eine viel höhere "Flugbahn" als das Flugzeug und würden in Relation daher viel kleiner erscheinen.

KirchnerPhotos
Fragesteller

Kann sein, aber ich habe auch einmal die gleichen bewegungen in der Nacht gesehen

Ob da Drohnen oder so fliegen, weiß ich nicht 🤷‍♀️

IstMirNeu  06.06.2022, 17:11
@KirchnerPhotos

Wenn das immer im selben Luftraum auftaucht könntest du eine Kamera mit besserer Optik auf Bewegung getriggert aufstellen (falls vorhanden) und abwarten. Der herangezoomte Ausschnitt entstammt auch nicht dem Bild mit dem Flugzeug und das Objekt hat eine amdere Form/Ausrichtung. Wenn du es nochmal siehst, versuch ein Video zu machen.

KirchnerPhotos
Fragesteller
@IstMirNeu

Da hast du recht,

Auf dem flugzeugbild sieht man nur pures licht was wohl reflektiert 😃 Mit 300mm werde ich wohl keine bessere Qualität kriegen auch auf Video :/

Danke

Ein UHO = unbekanntes Himmelsobjekt.