Ist das ein Herstellerfehler?

5 Antworten

Hallo,

Ja, das ist ein generelles Problem.

Samsung setzt in den meisten Modellen auf OLED, so wie bei diesem Gerät auch.

Allerdings brennt sich bei zu langer Anzeige der selben Symbole die jeweilige Grafik ein, welche anschließend zu erkennen ist.

Versuche es ich Mal mit einer Stunde auf höchster Helligkeitsstufe ein Weißes Bild anzeigen zu lassen, dadurch sollte das ganze abgemildert werden!

Frohe Weihnachten 🎄!

Wenn das Handy neu ist, dann kannst du es natürlich zurückgeben. Wenn es mit der Zeit kam, hast du dein Handy einfach zu lang auf hoher Helligkeitsstufe liegen gelassen und es wäre dein Fehler, jedoch kannst du ja im Internet nachrecherchieren, ob Samsung bei Display burn-ins etwas zurückerstattet.

Weder noch, das ist der Nachteil bei OLED. Bei Smarthones passiert das aber eher selten, da mußt Du schon sehr lang den Bildschirm anhaben.

Das ist kein Fehler. Das Display ist eingebrannt bzw. die Leuchtioden haben an Strahlkraft verloren.

Lass dich da nicht vertrösten. Wir hatten einmal einen Foron Kühlschrank, der hörte sich an wie Luftangriff auf Warschau 1939. Wir haben den dann gleich zurückgegeben.